Samstag, 28. März 2015

Liebster Award:-)


Ich hab nen Liebster Award erhalten, vielen lieben Dank, liebe Andrea von Bambina näht

Und nachdem ich bisher immer abgelehnt hatte, an so etwas teilzunehmen, habe ich mich dieses Mal spontan entschlossen, doch mitzumachen. So lernt man einfach noch mehr Blogs kennen, die man sonst vielleicht in der Versenkung gar nicht finden würde.  Und damit würden uns doch glatt so mache Schmuckstücke und Schatzkästchen entgehen, oder? Und hier kommen nun die Fragen von Andrea:

1. Was sind Deine Hobbys? Nähen, Häkeln...
Tja, ich will mal sagen, das Nähen ist mein größtes, ältestes und umfassendstes Hobby. Aber ich bin der Typ, der immer mal was Neues probiert und da keine Grenzen kenn, leider;-), kostet ja alles auch ein kleines Vermögen... Ich häkele auch gern, stricke hin und wieder, muss aber gestehen, das dies alles eher dilettantisch als großartig vonstatten geht, jedoch nicht weniger leidenschaftlich. Mal sehen, was demnächst noch so dazu kommt?
2. Wie oft habt ihr Zeit für euer Hobby?
Ich versuche, jede Woche zu nähen, vorrangig am WE. Meist gelingt es, ist ja mein Hobby, aber ich gebe mich da auch keinem Stress hin. Wenn die Arbeit in der Kita hinter mir liegt, kommt erst die Familie mit ihren Wünschen, ihren Begehrlichkeiten, die Dinge, die sonst noch so anliegen und und und... Ich bin aber der Meinung, dass mein Hobby einen wichtigen Stellenwert in meinem Leben einnimmt. Und es macht mich ausgeglichen, zufrieden und glücklich. Also nehme ich mir Zeit dafür.
3. Was war euer bisher schwierigstes Projekt?
Das war eine Jacke mit Futter. Da will ich unbedingt weiterkommen, möchte mich weiterentwickeln und auch nen Mantel anpeilen. Mal sehen, wann ich wieder motiviert dafür bin.
4. Für wen werkelt ihr am liebsten? Ob genäht oder gehäkelt, wer bekommts?
Definitiv für mich. Ich nähe zwar ab und an mal was für alle hier im Haus oder auch mal andere Familienmitglieder, aber das tue ich eher selten. Gerade habe ich ja mal wieder eine Hose für einen meiner Zwillingsjungs genäht, war mal wieder lustig, aber so richtig Spaß habe ich an der Näherei für mich;-).
5. Verkauft ihr eure selbstgemachten Sachen auch?
Bisher nicht wirklich. Hin und wieder gibts mal ein Kissen oder ne Tasche für den Stoffpreis für Freunde oder Familie, aber generell fehlt mir da wirklich die Zeit. Ich schaffe ja im Moment selbst für mich weniger, als ich gern nähen würde. 
6. Winter- oder Sommermensch?
Ich bin ein Jahreszeitenmensch, liebe die Veränderung der Natur, genieße Gerüche und Stimmungen. Und im Gegensatz zu vielen Menschen kann ich dem richtigen kalten Winter so einiges abgewinnen.
7.Welchen Ort würdest du gerne mal bereisen?
Ich möchte generell einige Länder bereisen. Spontan fällt mir St. Petersburg ein, da wollte ich schon immer mal hin.
8. Woher kommt die Inspiration für dein Hobby?
Ich bin ein totaler Internetjunkie, ich gebe es zu. Außerdem finde ich vieles in Zeitschriften, in Läden, bisschen ausgefallen und verspielt wie bei NoaNoa, das mag ich ja. Bei Deko denke ich oft: Kann man bestimmt auch gut selbst machen...
9. Kaffee- oder Teetrinker?
Auch da lege ich mich nicht fest. Ich trinke Kaffee generell nur morgens, da brauche ich es einfach. Nachmittags und Abends trinke ich sehr gern Tee, schwarzen, mit Milch und Zucker.
10. Wofür stehst du jeden Tag auf?
Für meinen Job als Erzieherin in einer Kita, für meine Kids, die rechtzeitig zur Schule kommen müssen, für mich selbst, um das Beste vom Tag mitzunehmen...
11. Gibts es etwas ohne das du nie das Haus verlässt?
Nie ohne mein Handy:-.

Und auch ich werde nun 11 liebe, neue oder auch altbekannte Blogger mit weniger als 200 Followern (ich hoffe, da habe ich alles richtig recherchiert) nominieren und hoffe auf eine rege Beteiligung, bin natürlich auf Eure Antworten mehr als gespannt.

Los gehts! Hier sind meine Fragen:

1. Wie kamst Du zu Deinem Hobby? (Egal ob Nähen oder Handarbeit)
2. Was macht Dir besonders viel Spaß an Deinem Hobby? Was nähst, strickst oder häkelst Du denn am liebsten?
3. Hast Du schon mal lange pausiert und keine Motivation mehr für Dein Hobby gefunden?
4. Wo nähst oder handarbeitest Du bei Euch zu Hause? Gibt es ein Eckchen oder sogar ein spezielles Zimmer?
5. Wo kaufst Du am liebsten Material, im Internet oder vor Ort?
6. Wenn Du einen Geldgewinn von 5000 Euro nur für Dein Hobby verwenden könntest, was stände dann auf Deinem Wunschzettel?
7. Was bedeutet für Dich Glück im Leben?
8. Was sagen Freunde und Familie zu Deinen Werken?
9. Was wird Dein nächstes Projekt sein?
10. Orientierst Du Dich (Hobby, Mode etc.) an aktuellen Trends, oder lässt Dich das völlig kalt?
11. Auf welches Handarbeitswerkzeug könntest Du nicht mehr verzichten?

Und wenn Ihr nun Lust habt, auch mal mitzumachen, dann beantwortet die gestellten Fragen auf Eurem Blog, stellt 11 neue Fragen und nominiert 11 Blogger, die weniger als 200 Follower haben! Viel Spaß dabei!

Ich bin schon so gespannt auf Eure Antworten! Bis bald!
Eure neugierige VerenaLandFisch

Kommentare:

  1. Danke für die Nominierung. Fühle mich sehr geehrt! Haben die Fragen vom Liebster Award aber schon mal beantwortet. Ein schönes Wochenende wünscht Dir Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ok, das weiß man dann immer nicht, Sorry! Lg Verena

      Löschen
  2. Oh toll sind deine Antworten!!! Vielen Dank fürs mitmachen, hab es gerade gesehn. Hoffe du bist wieder so halbwegs gesund!!!
    Schönes Wochenende meine Liebe!
    Lg Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Danke dir wirklich fürs nominieren. Allerdings ist das schon meine dritte Nominierung. Trotzdem: So hab ich deinen Blog gefunden :)
    Beste Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Verena,
    ich finde es sehr lieb dass du mich nominiert hast. Ich bin nur etwas unsicher was ich damit mache! Ich glaube ich bringe keine 11 Blogs zusammen die ich nominieren könnte. Da muss ich mal in mich gehen.
    Auf jeden Fall Danke für die Nominierung!
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jennifer, das ist wirklich gar nicht so einfach. Wenn du aber magst, wäre es schoen, wenn du die Fragen einfach beantwortest, das habe ich auch schon mal gesehen, ohne weitere Nominierungen:-). Lg und schöne Ostern Verena

      Löschen