Mittwoch, 2. Oktober 2013
MMM am 02.10.2013 O' zapft is:-))
Ja, etwas spät, ich weiß, in München läuft das Fest ja schon auf Hochtouren. Aber lieber spät als nie. Und deshalb hab ich mich heute mal etwas, aber auch nur etwas angepasst an die südliche Trachtenwelt gekleidet, kein Dirndl, keine Lederhose, und kein Hütchen auf dem Haar. Ich trage einen Rómó, leicht geändert durch Gummiband am Saum, diese Ballonform gefällt mir ganz gut.
Den Stoff hat mir eine Freundin aus einem Restepaket von Buttinette geschenkt, sie wusste, dass das was für mich ist. Und ich hatte da auch gleich was im Auge. Dazu trage ich eine Shirt aus einer Herbstburda der letzten Jahre, herrlich leicht zu nähen und auch zu tragen.
Als Stoff empfiehlt sich auf jeden Fall ein sehr elastischer Jersey, da der Schnitt sehr figurbetont ist. Der Stoff des Rockes ist also ein kleines Trachtenschätzchen, das ich gut im Alltag tragen kann. Ein Edelweißknopf fand sich noch in meiner Knopftruhe.
Ich finde Dirndl im Übrigen sehr schön und würde ich im bayrischen Bereich leben, trüge ich bestimmt auch ab und zu eins. Aber hierher passt es eben nicht, und deshalb schaue ich sie mir nur an und bewundere die Stoffe und Schnitte. Wer Lust auf O' zapft is im Norden hat, kann heute übrigens gern in Ostseebad Wustrow zur Saisonabschlussparty in die HakunaMatata-Bar kommen, da gibt es ein nordisches "Oktoberfest". Und nun geht es auf zu allen anderen Teilnehmern des heutigen MMM!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Der schlichte Schnitt passt sehr gut zu dem bestickten Stoff! Viel Spaß auf dem nordischen Oktoberfest!
AntwortenLöschen