Donnerstag, 1. Oktober 2015

Sweatjackenbedarf

Den habe ich, seit es wieder etwas kühler geworden ist.
Ich trage generell lieber Kurzarmshirts und dazu ein Jäckchen. Da kann man nicht genug von den guten Stücken haben.
Als nun bei Pattydoo vor geraumer Zeit die Sweatjacke "Janice" einzog, war ich gleich Feuer und Flamme. Besonders zu bemerken ist bei Pattydoo ja immer die tolle ausführliche Videoanleitung, verbunden mit gutem Schnittmuster und günstigstem Preis. Und nein, ich habe gar keine Verbindung zum Unternehmen und bekomme auch keine Provision oder Vergünstigungen;-)...
Die Anleitung verhilft zu einer wirklich sauber verarbeiteten Jacke; das hatte ich bisher nicht so hinbekommen. Bevor ich mich nun an eine Bestellung schöner Sweats und Jerseys machte, wollte ich den Schnitt unbedingt testen und nutzte meine letzten kläglichen Reste meiner Jerseybox.
Ich bin selbst ein wenig erstaunt, dass sogar etwas Tragbares dabei herausgekommen ist. Einzig die Ösen für das Kapuzenband habe ich vermasselt... Die sind mir trotz Einlage ausgerissen, so ist es nun eine völlig "casuale" Version;-).
Das Band ist recycelt, war mal bei einem Handtuchkauf dabei.


Der Reißer war noch in meinem Fundus. Da er nicht die korrekte Länge hatte, ist natürlich am Hals etwas Luft, was mich jedoch nicht stört.





Verlinkt bei RUMS!
Eure VerenaLandFisch

1 Kommentar:

  1. Ja, ich mag die Anleitungen von ihr auch sehr gern, gerade weil sie viele Tipps auch für Anfänger hat und alles super erklärt, da kann man echt was fertig bringen und da ich hier noch tollen Fleece habe, denke ich werde ich mir das Schnittmuster mal anschauen, das käme doch passend.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen