Mittwoch, 1. November 2017

Grauer November...

... nicht mit mir. Hier gibts wieder die extra Portion rot und heute mal ein bisschen silbergrau dazu. Wen es in den Fingern juckt zu schreiben: "Mädel, Bügeln wäre aber nicht schlecht gewesen!";-) Das geht bei dem Stoff nicht bzw. würde wohl keinen Erfolg bringen, denn das Knittern ist gewollt. Es ist ein leichter Stoff in Lederoptik, und das Crashen ist ein besonderer Effekt, den ich gleich klasse fand. Ich, die bügeln nur beim Nähen gut findet und sonst möglichst versucht drin rum zu kommen...
Aber ich will mal nicht so abschweifen. Ihr könnt Euch noch an das rote Kleid von Bienvenido Colorido erinnern. Hier hat es noch mal seinen Auftritt gemeinsam mit einem weiteren Jackie O.-Cardigan von Tinalisa. Ich probiere Stoffe zu Schnitten immer gern mal aus und dachte, das könnte was werden. Und es ward. Das rot habe ich mit den Covernähten wieder aufgegriffen, muss einfach sein. Zur Jeans kann man das Jäckchen auch sehr gut tragen. Was meint Ihr? Bisschen anders, ich weiß, aber mir gefällt's.









Ich schick das jetzt zum MMM und mach mich dann auf. Die Arbeit ruft;-).
Eure VerenaLandFisch


Kommentare:

  1. Wow das ist ja mal ein echter Hingucker! Total toll auf so eine stoffwahl muss man erstmal kommen! Das kleid dazu, echt genial! Lg Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sarah.😉ich probiere immer gern mal Stoffe aus, die an sich nicht zum Schnitt passen😊.

      Löschen
  2. Gefällt mir total gut, Dein Cardigan! Ganz besonders in Kombination mit dem roten Kleid der Knaller schlechthin! Aber natürlich ist Grau ein Alleskönner und mit so gut wie allem und jedem kombinierbar.
    Deine Stoffwahl passt super dazu. Den würde ich gern mal anfassen...
    Der Schnitt macht aber sicher auch mit anderen Stoffen total was her. Ich hoffe, Du zeigst ihn nochmal in anderer Ausführung?
    Liebe Grüße,
    Stef

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Stef. Ja, den hab ich auch noch zweimal anders vernäht. Die gelbe Wollwalkjacke habe ich schon gezeigt.😉

      Löschen
  3. Was für super Outfits! ♥ Gefallen mir total gut! Die Jacke ist klasse. Der Schnitt gefällt mir richtig gut und steht dir ausgezeichnet.

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es toll; die roten Nähte geben der Jacke noch das gewisse Etwas und auch der Knitterlook passt gut.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Susanne! Ja, Covernähte gefallen mir auf vielen Sachen. Ich probiere da viel aus, und das Knittern des Stoffes gefällt mir auch sehr. Lg

      Löschen
  5. Sehr coole Jacke, besonders zur Jeans gefällt sie mir. Der Glanz kombiniert mit Jeans, das rockt. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Zur Jeans finde ich die Jacke auch einen coolen Begleiter. Lg Verena

      Löschen
  6. Eine ausgefallene Jacke, sowohl hinsichtlich Schnitt- als auch Stoffwahl. Danke fürs Vorstellen. Mir gefallen beide Looks, Rot und Grau zusammen stehen Dir super, die Kombination mit Jeans finde auch ich ein Tick cooler. LG, Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Der Cardigan ist ganz großartig! Ich finde ihn zum Rock einfach perfekt. Ein Dreamteam mit absoluten WOW Effekt.
    Den Schnitt der Jacke muss ich haben. Dieser ist mir vorher nie aufgefallen.
    Sehr cool!
    LG Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Uta! Den Schnitt gibt’s noch gar nicht lang. Ich durfte ihn zur Probe nähen.😊

      Löschen
  8. Super Farben! Die stehen dir sehr gut! Das Rot ist wirklich schön und ich finde es sehr hübsch dass du es in den Covernähten der Jacke wieder aufgenommen hast. Die Jacke ist dir sehr gelungen :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Oh, toll siehste aus!!! Die Jacke ist klasse und zusammen mit dem Kleid, der roten Strumpfhose und den Stiefeln ist es die absolt perfekte Kombination. Das mit den Covernähten hast Du super gemacht, peppt das Ganze dann noch mehr auf... Axh toll! Du mit Deinem Covermaschinchen, da bin ich etwas etwas neidisch, ein ganz klein bisschen aber nur ;))
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche. Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Du Liebe! Und ne Cover möchte ich nicht mehr missen. Es geht auch ohne sie, aber ich hab mich so dran gewöhnt. Sie gehört einfach zur Familie;-). Lieben Gruß Verena vom Fischland nach Rügen

      Löschen