Sonntag, 29. Oktober 2017

Es wird Zeit für Oberteile

Nach Hose, Rock und Cardigan ist es Zeit, Euch mein neuestes Shirt aus der "Herbstkollektion" von zu zeigen. Gerade im Oberteilbereich sieht es bei mir im Kleiderschrank immer recht mau aus, Kleider, Röcke und Hosen zu nähen macht ja soviel mehr Spaß. Und die ganzen Basics fehlen dann. Der Schnitt "Ivy" ist nun dabei wieder alles andere als schnöde und langweilig. Für ein Shirt hat es raffinierte Details wie den spitzen Bund (kann auch gerade genäht werden) und den ausgefallenen Ausschnitt. Ich war gleich begeistert und wählte einen dünnen Doublefacestrick, der genau so fällt, wie ich es mir vorgestellt habe. Farbig habe ich mal wieder in die Herbstpalette gegriffen und Curry hervorgezaubert. Nun muss ich da noch ein paar von nähen, damit ich immer passende Oberteil habe. "Ivy" kann auch länger über den Po genäht werden, als absolutes Kuschelteil.
Ein guter Grund, wieder Stoff zu kaufen, oder?;-)





Einen schönen Restsonntag wünscht Euch heute etwas verschnupft
Eure VerenaLandFisch!












Kommentare:

  1. Du bist aber auch unermüdlich am Nähen. Toll sieht die Kombi aus, dass Shirt hat ja wirklich einen raffinierten Schnitt.
    Stoff habe ich auch reichlich zu liegen, ich möchte mir zwei CordRöcke nähen und natürlich auch Oberteile dazu.
    Nun wird erstmal ein paar Tage verreist, nach Prag gehts :)))) und dann habe ich noch 3 Urlaubstage zu Hause und hoffentlich Zeit für die Nähmaschine.
    Habt Ihr den Sturm gut überstanden?
    Liebe Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prag! Ich komm mit😃. Da ist es einfach schön. Ich mag die Stadt sehr. Genießt es, liebe Mandy! Und dann Zeit zum Nähen, das klingt super. Das, was ich gerade zeige, ist ja schon ne Weile fertig, könnte es ja nur noch nicht zeigen, weil die Schnitte noch nicht raus waren. Ich bin schon wieder bei neuen Taten😉😉. Den Sturm haben wir einigermaßen überstanden. Hier ist in der Nähe schon einiges zu Bruch gegangen, bei mir direkt Gott sei Dank nix. Aber die Nacht von Samstag zu Sonntag war schon heftig. Alles Liebe und ganz viel Spaß in Prag. Verena 😘

      Löschen