Mittwoch, 18. Oktober 2017

Pünktchen und Anton, ohne Anton

Wenn man schon mit kaputtem Fuß zum Fastnichtstun verurteilt ist, was ein wahrer Graus für mich ist, mir fehlt die Bewegung..., dann bleibt einem ja immer noch der gute Computer, um ein paar aufgelaufene Projekte zu zeigen.
Heute seht Ihr einen schönen Herbstmantel aus Jaquardjersey nach dem wandelbaren Schnitt "Svala". Ich habe hier die gefütterte Kapuzenvariante und die Ärmelbündchen gewählt, ein Rest Punta di Roma in meinem geliebten Rot reichte noch dafür. Als Verschluss kam mir ein weiterer Rest, nämlich Faltgummi gerade recht. Man hat aber auch die Möglichkeit, den Mantel offen zu lassen, einen Reißer einzusetzen oder auch Knöpfe oder Knebelknöpfe anzubringen. Ich habe hier Nahttaschen eingenäht, sehr einfach und für mich einfach angenehmer als aufgesetzte Taschen.






Und jetzt genießt den tollen warmen Oktober mit den zauberhaften Farben noch ein bisschen und folgt mir zum MeMadeMittwoch! Da schau ich gleich auch mal rein. Bis bald!
Eure VerenaLandFisch

Kommentare:

  1. Stoff und Farbkombination ist ein Traum! der Schnitt sieht interessant aus ... für mich wäre allerdings eine Variante zum richtig schließen reizvoller... danke für's zeigen! Lg Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sarah😘ich vermute, ein Reißverschluss ist bei der Jacke kein Problem.😉

      Löschen
  2. Liebe Verena ,
    ich kannte den Schnitt noch gar nicht .Deine Jacke gefällt mir richtig gut - tolle Farbkombination , sehr schöne Umsetzung !
    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke ist in dieser Farbkombi ein richtig schöner Blickfang. Gefällt mir sehr gut!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöner Mantel, steht dir gut!
    LG Marlene

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin total begeistert von deinem tollen Mantel. Die Stoff- und Farbwahl ist super gewählt und die Verarbeitung sieht auch professionell aus. Sehr sehr hübsch!
    LG, Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Verena, die Jacke ist ganz zauberhaft, genau mein Geschmack. Stoff und Farbkombi sind klasse und dann noch mit Kapuze, perfekt. Super schön auch wieder fotografiert, toll gemacht.
    LG von der Insel Rügen - ist das nicht ein super Herbstwetterwetterchen? Mach Dir noch ne schöne Woche, herzlichst Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Mandy! Ja, das ist Oktober vom Feinsten. Lieben Gruß zurück auf die Insel:-)

      Löschen