Mittwoch, 31. Mai 2017

Marine und Rot

Das sind die Farben, die es mir mal wieder angetan haben. In diesem Fall vernäht in einer Summergrace mit passendem Bolero Cary mit Steuerrädern.
Mein Mann hätte sicher lieber ein Maschinenzeichen gehabt, aber offensichtlich ist die Nautik eher im Mainstream zu finden...doch was wäre der Nautiker ohne die Maschine?;-
Das Kleid ist am Rücken mit Faltgummi eingefasst, die Verlängerung bilden dann die Träger, die man nach Wunsch als Träger oder auch als Neckholder nähen kann. Wer gerne schnell ein schönes luftiges Sommerkleid nähen möchte, ist mit diesem wunderbaren Schnitt von Tinalisa sehr gut beraten. Das geht so schnell, dass man durchaus mittags noch was für abends nähen könnte, falls man mal nicht weiß, was man zu diversen Anlässen anziehen soll;-). Raffung in einer Seitennaht und Wasserfallausschnitt sind schöne Details. Mit Bolero wirkt es dann gleich etwas festlicher.
Beim Jäckchen habe ich in der hinteren Naht noch eine Paspel (Jersey hatte ich in der Farbe nicht, einfache Baumwollpaspel geht über so ein kleines Stück auch) mitgefasst. Wenn schon rotblau, dann konsequent!







Und hier gibt es einen kleinen Schubs zum MeMadeMittwoch! Wir sehen uns wieder dort, versprochen?:-) 
Eure VerenaLandFisch

Kommentare:

  1. Das ist wirklich ein sehr raffinierter Schnitt. Das Kleid ist toll geworden und steht Dir sehr gut. Sehr elegant auch mit Jäckchen drüber.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow - ein sehr schickes Kleid! Und toll Fotos - beide Teile sind perfekt präsentiert!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Freut mich sehr, dass es Dir gefällt.

      Löschen
  3. Wow ist das Kleid schick - und die Fotos sind umwerfend!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke schön, Susanne! Hat auch Spaß gemacht mit den Fotos.:-)

      Löschen
  4. Wow, tolles, stimmiges Outfit.
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, Sandra. Freut mich, dass Du es magst. LG

      Löschen
  5. Das ist ja ein total schickes Kleid, steht Dir hervorragend! Mir gefällt ja am besten die rote Paspel am Bolero, die ist einfach das i-Tüpfelchen. Viel Freude beim Tragen!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir. Ja, dass da rote Paspel eingenäht wird, war mir bei der Auswahl des Stoffes klar. Das musste ich einfach machen;-). LG

      Löschen
  6. Sehr schöne Kombination, marine und rot als auch die beiden Schnitte! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Sehr sehr hübsch! Kleid und Bolero, beides steht dir super und sieht schick aus.

    AntwortenLöschen
  8. Total hübsch seht ihr aus, Du und das Kleid. Dunkelblau und rot gehen ja sowieso immer, ein tolles Sommerkleid und zusammen mit dem Bollero samt roter Paspel und roten Nähten ist die Kombi perfekt.
    Ich wünsche Dir noch ein schönes restliches Wochenende.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Kompliment, liebe Mandy! Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag mit viel Sonne und nicht zu viel Arbeit! Grüße von der Halbinsel zur Insel😊

      Löschen