Mittwoch, 29. Juni 2016

Ella armlos meets Grannysquaretasche gehäkelt

Heute zeige ich Euch mein neues Sommerkleid nach meinem Lieblingsschnitt Ella von Pattydoo. Ich habe ihn dieses Mal ohne Ärmel genäht, perfekt für die wirklich warmen und heißen Tage im Sommer. Gewählt habe ich dafür einen wunderbar weich fallenden Viskosejersey. Arm- sowie vorderer und hinterer Ausschnitt wurden mit der Cover gesäumt. Auch den Rocksaum hat das gute Stück gemeistert. Die Cover soll nicht immer rumstehen, nur weil ich befürchte, sie könnte mal wieder Aussetzer haben... Man muss der Maschine auch mal ne Chance geben;-). 

Dazu trage ich meine neue gehäkelte Tasche. Ich drohte ja schon damit, dass ich das Granny häkeln noch nicht lassen kann. Wie die Hummelelli habe ich fünf Quadrate zu einer Tasche verarbeitet (da kann man wirklich vieles verwursten, was man noch so im Wollfundus hat) und mit Jeansresten gefüttert. Meine ist etwas beutliger:-) als die von Mandy (Hummelelli). Und da passt richtig was rein ins Täschchen, ein wahres Platzwunder. Und da es mir so viel Spaß gemacht hat, ist eine neue Tasche  schon in Arbeit.
Ich bin ganz glücklich mit dem Duo. Der Sommer kann sich also noch eine Weile so richtig austoben. Dann könnte ich vielleicht noch eine weitere Sommerella nähen. Ich glaub', ich brauch noch Stoff...













Und jetzt ab mit dem Post zum MeMadeMittwoch, wo sich garantiert schon wieder viele liebe Frauen/auch Herren? tummeln und ihre Sommeroutfits präsentieren.
Bis bald!
Eure VerenaLandFisch

Kommentare:

  1. Die Tasche ist ja ein Traum! Super schöne Farben!

    Alles Liebe,

    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid sitzt ja super an dir; das ideale Sommerkleid in kühler Farbe und die Tasche sieht allerdings sehr geräumig aus; Jeans und Grannys bilden ein tolles Duo.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Deine Ella ohne Ärmel und in dieser Farbe führt mich gerade schwer in Versuchung ... Tolles Kleid! Und auch die Tasche finde ich super. Wollreste hätte ich mehr als genug ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Outfit!! ohhh, und die Tasche :) WOW :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  5. Die tolle Tasche passt super zu dem dem schlichten Kleid. Beides zusammen sieht so schön sommerlich aus.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid sieht gut aus, so richtig schön sommerlich. Und die Tasche ist ja riesig. Da dürftest du immer alles dabei haben.

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die Tasche ist ja total toll!!

    AntwortenLöschen
  8. Ein klasse Duo, Dein Sommerkleid mit dem super Accesoire! Genau so etwas möchte ich auch.
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  9. Toller Stoff in einer Traumfarbe! Die riesige Tasche ist sicher prima für den Strand. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid ist schön und die Tasche wirklich klasse. Cooles Futter hat sie.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  11. Sommerkleid trifft Sommertasche. Herrliches Duo!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen