Sonntag, 28. Februar 2016

SiebenSachenSonntag am 28.02.2016

Und morgen haben wir noch einen Tag, den 29., untrügliches Zeichen, dass Schaltjahr ist.
Aber das ist nicht das Thema, sondern natürlich die 7 Bilder des heutigen Tages. Ich wünschte, ich wäre wirklich jeden Sonntag dabei und würde auch sonst viel mehr schreiben, aber im Moment schwirren zwar Ideen über Ideen in meinem Kopf, das alte Zeitproblem macht mir jedoch immer wieder einen Strich durch die Rechnung, so dass ich manchmal eben einfach nur noch die Couch als wahre Errungenschaft ansehe;-).
Und nun Schluss mit Rechtfertigungen, auf geht's!

Ich habe wie besessen schon die halbe Nacht und am Morgen die letzten Zeilen eines Buches gelesen. Es gibt Bücher, die verschlingt man ganz...

Ich habe gewischt, unser Boden hatte es bitter nötig.

Ich habe gestrickt, und zwar die letzten Zacken meines Drachenschals. Den kann man auch häkeln, habe ich gelesen, aber so Einfaches Schlichtes bekomme ich auch gestrickt.

Ich habe Kartoffeln für das Mittagessen geschält.

Ich habe unseren Schnittlauch bewundert, der der derzeitigen kalten Luft zum Trotz schon mal Frühlingsstimmung verbreitet.

Ich habe einen kleinen Welpen aus Stein entdeckt bzw. mein Sohn hat das getan. Ich durfte fotografieren.

Und ich habe lustige Steintürmchen bewundert, die jemand ganz eifrig entlang der Steilküste in Richtung Ahrenshoop aufgetürmt hat. So manche Buhne war damit geschmückt.

Wer noch mehr Sonntagsbilder sehen mag, der kommt dann mal mit zu Anita von Grinsestern;-).
Allen einen schönen Wochenstart!
Eure VerenaLandFisch

Kommentare:

  1. Das Drachentuch sieht toll aus ! Bücher, die ich auslesen muss, kenn ich auch - sehr zum Leidwesen meines Liebsten, der nicht versteht, warum um 3 Uhr früh noch Licht brennen muss !!!

    AntwortenLöschen
  2. Gemütlich! Solche Steintürmchen bewundere ich auch immer sehr.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Der Steinhund ist ja super!!! :-)
    So ein Drachentuch würde ich auch gern mal versuchen. Die sehen so schön aus.
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  4. Hab dich sonntags schon vermisst ;)
    Magst nicht bei mir auch durchwischen? ;) Ich war zu faul heute irgendwas im Haushalt zu machen...
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  5. huhu :-),
    die steintürmchen gab es im vergangenen jahr massenweise auf rügen / in sellin am strand, sah klasse aus weil es so viele waren, da steckte reichlich arbeit drin :-)
    mit dem 7 saxchen sonntag hatte ich ja auch mal geliebäugelt, aber leider schaffe ich das nicht und bleibe nun beim 1x pro woche bloggen oder dies und das... :-)

    verrätst du denn was du denn gerade für ein packendes buch am wickel hast? ich habe im urlaub auch viel gelesen, so schön, dafür hatte ich mir lange keine zeit genommen und will nun unbedingt dabei bleiben.

    liebe grüße von der insel rügen, mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mandy, mir geht es mit dem Regelmäßigen auch so, aber der SiebenSachenSonntag macht auch immer solchen Spaß;-). Aber nun zum Buch "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes, ich hab es schon durch. Ist ja gar nicht neu, inzwischen hat die Autorin schon einiges Anderes geschrieben. Aber das war wirklich gut, ich lese ja sonst eigentlich nur sehr spannende Krimis und Thriller.
      Lieben Gruß Verena

      Löschen