Dienstag, 26. April 2016

Flowerpower

An diese Zeit, obwohl ich da noch "Quark im Schaufenster" war, denke ich bei diesem Stoff immer. Farbenfroh bis aufs Äußerste und voller Leben. Ich habe ja hier schon eine "Retrobag" nach einem Schnittmuster von Pattydoo aus dem Taschenbuch gezeigt. Ich wusste, es würde nicht die letzte sein. Der Stoff lag nur und wartete darauf, vernäht zu werden. Es ist der Bezug einer alten Hollywoodschaukel von der Oma meines Mannes, und ich bin so froh, dass sie diesen nicht entsorgt hatte. Durch den Stoff ist es eine wahrhaftige "Retrotasche. Es ist schön robust, ähnlich eines Canvas. Als Bodenstoff habe ich ein Kunstlederstück verwendet, sehr gut zu vernähen. Außerdem gab es wieder Gurtband, Paspelband, Reißverschluss und Schnallen aus meinem Fundus. Als Verstärkung diente, wie so oft, das gute Bodenwischtuch aus dem Discounter. Bei dem derzeitigen winterlichen Intermezzo ist meine Neue ein echter Lichtblick:-)-








Verlinkt bei Creadienstag!

Eine schöne Woche!
Eure VerenaLandFisch



Kommentare:

  1. wow, die ist ja genial!!!!!
    Echt wunderschön :) Ich liebe ja so verrückte Stoffe - so schön Retro :)
    Da werde ich richtig neidisch ;)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch von Pattydoo habe ich auch und die Retro-Bag ist mein Favorit. Sie gefällt mir sehr gut mit deiner Stoffwahl - so schön bunt. Und toll genäht! Großes Kompliment.
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  3. Ein Traum! Großer Respekt für diese exzellente Fleißarbeit :-O
    LG, Nina

    AntwortenLöschen