Sonntag, 3. April 2016

Zoobesuch in Familie

Das war heute angesagt, und zwar aus gutem Grund. Denn die Prinzen des Hauses sind heute 9 Jahre alt geworden. Da haben wir uns einfach mal aufgemacht und uns den schönen Zoo in Rostock angeschaut, erkundet, was sich in den letzten Jahren so getan hat. Schade, dass der Liebste, der leider arbeiten musste, nicht dabei sein konnte. Wir haben ihn unterwegs einfach mit Bildern übers Handy versorgt.
Und hier kommen die Bilder des Tages, die wie immer bei Anita von Grinsestern verlinkt sind. Schaut vorbei!

Die Ziegen haben uns ihr Rückenteil zugedreht.

Bei den Eisbären gab es Streit ums Fleisch. Schöne Tiere!

Alte Spielgeräte, an denen wir als Kinder schon zu Gange waren, erfreuten sich erneut großer Beliebtheit.

Das Darwineum ist einfach ein toller Wissensspeicher, für alle Altersgruppen sehr interessant gestaltet und mit wunderschönen Details. Man kann die Augen nicht von diesen Geschöpfen wenden.

Zwischendurch wurde auch mal ein wenig getickert, um dem Liebsten ein Bild und einen Gruß zu senden.

Die großen Affen haben es inzwischen richtig toll, da macht Hangeln Spaß. Wenn ich da an die alten Käfige denke, wo sie völlig zu eng und artuntypisch gehalten wurden!

Und zum Abschluss gab es für Alle noch ein schönes SwirlEis, bei dem man sich seine Zutaten zusammenstellen konnte, und das bei fast 20 Grad im Freien sitzend, herrlich!

Und nun hänge ich in Gedanken diesem tollen Tag noch etwas nach und staune mal wieder, dass schon 9 Jahre mit unseren süßen Chaoten ins Land gegangen sind...:-).
Nächsten Sonntag findet der Kindergeburtstag mit den Freunden statt. Ich denke, da wird es noch mal trubelig...

Eure VerenaLandFisch

Kommentare:

  1. schaut nach einen rundum schönen Tag aus :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  2. Zoo bei solch schönem Wetter ist optimal. Im Sommer ist es ja schon manchmal zu warm, aber jetzt ist es perfekt.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  3. ach wie schön, im rostocker zoo war ich seit wohl 100 jahren nicht mehr, wir nehmen es uns immer mal wieder vor, aber irgendwie ist es dann doch aus dem sinn... danke fürs zeigen und daran erinnern, ich werde dies die tage gleich mal ansprechen, für den frühling wäre das doch mal ein prima tagesausflug :)
    ich habe zoobesuche immer geliebt, früher war es etwas ganz besonderes. wie ich sehe, ihr hattet auf jeden fall spaß!
    hab einen schönen sonntag, liebe grüße von der insel, mandy

    AntwortenLöschen