Dienstag, 23. August 2016

Nur ne kleine Kleinigkeit...

...habe ich Euch heute zu zeigen. Ich habe nicht mehr widerstehen können und mir nun nach 15 Jahren mit meiner guten alten Pfaffovi, sie hat mir treue Dienste geleistet, und tut diese nun bei einer lieben Kollegin und Freundin (winke, winke Anna:-)), eine wirkliche Luxusmaschine (eine Babylock Enlighten) gekauft. Ich bin immer noch ganz ehrfürchtig und versuche, jeden Tag etwas mit ihr zu nähen, um diesen Kauf vor mir irgendwie zu rechtfertigen;-).
Was leider bei meiner alten Maschine Standard war, ist hier Zusatzzubehör und sollte erst erworben werden, ein Auffangbehälter für die Nähte und Fäden. Aber erstens war mir der von Babylock zu teuer, und zweitens kann man sowas doch wirklich superschnell aus Stoff- und Lederresten selbst nähen. Ich gebe zu, es ist keine wirkliche Leistung, aber ich bin mit diesem "Superschnellzusammengetackertauffangbehälter" sehr zufrieden. Alles fällt dahin, wo es hinfallen soll, und durch die Maschine ist es gut fixiert, rutscht also auch nicht. Verwendet habe ich ein Reststück Kunstleder in rot und ein kleines Reststück Wachstuch. Dabei habe ich das Stück Kunstleder rechts und links in jeweils eine Falte gelegt und dann schmal links und rechts sowie unten auf das Wachstuch aufgesteppt.

Die Maschine ohne Auffangbehälter.

Die Maschine mit Auffangbehälter;-).


Verlinkt habe ich diese kleine Kleinigkeit heute beim Creadienstag! Schaut Euch da doch mal um!
Eure VerenaLandFisch

Kommentare:

  1. Mal ganz ehrlich, ich finde diese Art des Geld sparens große Klasse. Da kauft man sich eine sündhaft teure Maschine und so ein Teil, das doch eigentlich zum Nähvorgang dazugehört, muss man extra kaufen. Dein Auffangbehälter ist super. Viel Spass weiterhin damit. Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Behälter habe ich mir auch gedacht, aber was soll's. Der hier ist eh schöner. Aber so ist es eben heute oft, alles kostet extra, und das, obwohl hier ja schon ein richtiges Luxusmodell gekauft wurde. Lg Verena

      Löschen