Donnerstag, 12. April 2018

Rockpunkte

Ich habe Euch zuletzt ein zartes Faltenröckchen gezeigt, bei wirklich kalten Temperaturen. Heute, und nun ist ja endlich auch hier der Frühling eingekehrt, kommt das Pendant dazu, aus einem schönen Jacquardjersey, ein wenig dicker. Also bis auf die wirklich warme Zeit ist er das ganze Jahr tragbar. Sogar auf Arbeit kann ich mich darin gut bewegen und komme meiner Rock- und Kleiderliebe nach:-)😉


Ich habe am Bund mit Gürtelschlaufen gearbeitet, was für mich immer ungemein praktisch ist. Denn so oft ich in die Hocke gehen muss, ist es nicht mehr nötig, das Ganze ständig wieder zurechtzurücken. Der Gürtel hält alles da, wo es hingehört.
Rockschnitt ist wieder das "Rapunzel für Damen" von Firlefanz. Ich sagte ja, da wird es mehr als einen geben...:-)







Verlinkt bin ich heute bei RUMS!
Eure VerenaLandFisch

Kommentare:

  1. Gefällt mir gut, sehr süß.
    LG
    Annett

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Verena,

    der Rock ist wirklich toll geworden. Vor allem sieht er, trotz des Punktemusters, sehr erwachsen aus. Das ist etwas, was mir oft nicht gelingt. :-)

    Herzliche Grüße von einer Punkteliebhaberin
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erwachsen, was ist das schön? Aber den Rock kann man wirklich erwachsen nennen, wobei ich sonein bisschen Mädchen schon mag😊. Vielen Dank!

      Löschen
  3. Ein schöner Rock - und bestimmt sehr vielseitig einsetzbar (nicht nur im Marine-Stil auf dem Fischland ;o)). Ist glatt mal eine Anregung für mich, nicht nur Oberteile zu nähen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, der ist nun gerade gar nicht so marinemäßig. Den kann man wirklich überall und zu allem tragen. Der Schnitt ist zeitlos, bisschen verspielt aber eben auch nicht süßlich kitschig. So mag ich es gern.

      Löschen
  4. So ein toller Rock! Gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  5. Wundervoller Rock!
    Stoff, Muster und Schnitt sehen super an dir aus.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Verena,
    was ist das für ein tolles Stöffchen, für den Rock wie gemacht. Er fällt so schön, ich bin ganz hin und weg und hatte ihn schon bei insta bewundert. Sieht richtig klasse aus.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von nebenan, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mandy, danke Dir! Der ist von Driessenstoffen, einer meiner Lieblingsstoffdealer😃. Das ist ein Jacquardjersey, bisschen dicker. Dir auch ein schönes WE! Lg Verena

      Löschen