Sonntag, 24. Juni 2018

Kunterbunte Raupe Nimmersatt

Heute gibt es nix Genähtes.

Ab und zu häkele ich ja auch oder verzapfe andere kreative Dinge. Ok, das ist heute "Schmalkosthäkeln"😊, sprich nur Stäbchen in einen Fadenring genäht, aber gehäkelt. Schon lange hatte ich vor, passend zum Gruppenprojekt "Raupe Nimmersatt" ein Farbenspiel zu basteln. Pinterest war hier mal wieder wunderbarer Motivator. 

Was ich da alles schon gefunden habe? Ich hatte keine richtig schönen großen und vor allem farbigen Knöpfe im Haus, kaufen war keine Option, und das Thema Recycling ist stets spannend für mich. Also habe ich Wollereste aus meinem Fundus genutzt, jeweils an einen Häkelkreis einen alten Knopf auf die Hinterseite geklebt und meine Mädchen eingespannt, 😀 die durften die Raupen malen. Ich brauchte nur noch laminieren. So habe ich ein neues Spiel für meine Kids und hoffe auf erfolgreiche Farbspiele😉.






Ich wünsche Euch noch allen einen schönen Sonntag!
Eure VerenaLandFisch

2 Kommentare:

  1. Das ist ja niedlich geworden! Eine sehr liebe Idee - und wenn es dann auch noch Recycling war: besser gehts nicht!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Super schöne Idee und so liebevoll umgesetzt! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen