Freitag, 2. August 2013

Der Herbst kommt mit Sicherheit ;-)

Ok, heute sieht es nicht danach aus, und das ist gut so. Aber lange ist es nicht mehr hin und darum habe ich heute mal schon das erste herbstlich anmutende Teilchen genäht. Und da Frau die vielen kleinen süßen Schminktäschchen so toll findet, aber meine Bedürfnisse damit nicht abgedeckt werden und eine große Rollkosmetiktasche auch nicht meins ist, gab es heute mal eine etwas größere
Variante Kosmetiktasche, einfach vermaßt, so Pi mal Daumen zusammengebastelt der Schnitt und dann meinen schönen Apfelstoff verwendet, mag die Retrovariante viel lieber als den neuen sommerfarbenen:-), und dann ging's ans nähen. Vorne kann in die Minitasche zum schließen vielleicht schon der Lippenstift oder eine kleine Packung Taschentücher rein. Als Bodenverstärkung habe ich ein Stück Plastiktischset zwischen Ober- und Unterstoff genäht, damit die Tasche auch fest steht. Beim nächsten mal werde ich wohl auch wieder Volumenvlies für die ganze Tasche verwenden, aber ich bin auch so zufrieden. 
Und wer sich jetzt fragt, warum ich derzeit nur solch "Dekogedöhns" fertige und die Kleidungsnäherei schleifen lasse, dem sei gesagt, dass ich schon Lust hätte, wieder was für mich und die Kinder zu nähen, aber derzeit ist das wichtiger, weil was anliegt;-), und danach lege ich wieder los und ärgere mich über den ein oder anderen schlechten Schnitt oder meine Unfähigkeit, den Schnitt an meine Figur anzupassen.... Bis dahin sehr ihr vielleicht noch ein bisschen Kleinteilnäherei von mir.                         Ein schönes Wochenende mit Schweiß auf der Stirn und eventuell einem kühlen Bad oder Getränk in der Nähe wünscht Verena. 

1 Kommentar:

  1. Ist schön geworden! Kleidung nähen macht sehr stolz, aber diese Kleinigkeiten sind einfach total praktisch, das hat man eigentlich viel öfter in der Hand.

    AntwortenLöschen