Donnerstag, 22. August 2013

Kissenschlacht und ein neuer Schnitt

Es war so schön, mal wieder kurzzeitig dem " Dorfkoller " zu entgehen und eine Stipvisite nach Hamburg einzulegen. Nicht, dass ich unbedingt dort leben wollte, es ist aber eine wirklich pulsierende und gleichzeitig reizende Stadt mit freundlichen Menschen, nicht zuletzt durch den Hamburger Hafen kommt dort immer ein wenig Fernweh auf... Ich hatte allerdings auch ein paar Stündchen Zeit, etwas shoppen zu gehen. Nun gut, wirklich gutes Handwerkzeug zum nähen war leider nicht dabei. Aber ich hatte auch nicht soviel Zeit, nach so einem Lädchen zu schauen;-), außerdem mussten noch etliche Dinge zur Einschulung der Jungs am Samstag besorgt werden. Tja, bei mir läuft das immer auf den letzten Drücker und dann mit Vollgas. Jedenfalls fand ich im Karstadt so gar nichts an Stoffen, das mit aufs Fischland reisen wollte, bis auf dieses gute Schnittchen hier:-):
Vielleicht hat der ein oder andere den Schnitt schon mal verwendet, er geisterte ja mal ein Weile im Netz herum und weckte auch bei mir Interesse. Wenn jemand schon Erfahrungen hat, würde ich mich sehr über Feedbacks freuen. Tja, zu Hause angekommen, hab mich mal ans Kissenhüllen nähen gemacht, und das ist dabei herausgekommen. Die Häkeleien sind Anregungen aus den Büchern: "beyond the Square- crochet motifs" und " 100 bezaubernde Häkelminis ". Die Erdbeere hab ich frei nach " Schnute " gehäkelt. Am Rückenteil habe ich Hotelverschlüsse genäht und mit kamsnaps geschlossen.
Eine schöne Restwoche euch allen!

1 Kommentar:

  1. Der Schnitt ist sooooo vielversprechend! Bin gespannt! Deine Pölster-Zierde ist allerliebst.

    AntwortenLöschen