Mittwoch, 28. August 2013

Me made Mittwoch am 28.08.2013

Erster MMM nach der Sommerpause, juchuu. Und ich habe immer noch Urlaub. Das Ereignis der Einschulung haben wir alle sehr gut verlebt und nun auch schon die ersten Tage des Ernstes des Lebens. Ich denke, daran haben die Jungs noch zu knabbern, sehen noch ein wenig hilflos am Morgen mit den schweren Ranzen aus, aber sie sind tapfer. Da alles wichtiger war, als im Sommer wunderschöne Kleider für mich zu nähen, schluchzzz...., habe ich mich an bereits vorhandener Kleidung im Schrank vergriffen und zu den letzten schönen Sonnentagen ein passendes Kleid ausgesucht.
Schnitttechnisch habe ich mal wieder etwas "uwyh" betrieben: lange lag von Farbenmix "Norderney" (Kleid und Bolero) bei mir herum und wartete auf seine Nutzung. Hier zeige ich nur das Kleid, ich weigere mich noch intensiv gegen Herbstgefühle;-). Es lässt sich auch ganzjährig sehr gut mit Rolli und Jeans tragen und ist somit wieder ein Allrounder für mich.
Taschenbesätze und Saumbesatz sind aus den geliebten Resten aus Tildastoffen, die ich letztes Jahr in Schweden gekauft habe. Die sind einfach herrlich weich und lassen sich wunderbar in Deko und Kleidung verwenden. Man achte auch wieder auf meinen Hang zu Pünktchen;-). Und nun zu den Ergebnissen des MMM bei den anderen Damen bitte hier entlang.

Kommentare:

  1. Oh, das gefällt mir sehr gut, würde ich auch sofort tragen, steht dir super gut.
    LG Suse

    AntwortenLöschen
  2. Oh, von dem Schnitt habe ich schon gehört, aber das das Ergebnis so toll aussieht wusste ich nicht. Ganz klasse! Da werde ich mir den Schnitt doch gleich nochmal angucken müssen :)

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank, ihr beiden! Freu mich, dass es euch gefällt. Im Herbst trage ich übrigens sehr gern den Shrug dazu an, habe ihn einmal aus braunem und einmal aus hellblauem Jersey genäht. Trägt sich auch super. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch, so ein Kleid wäre auch was für mich!
    LG Assina

    AntwortenLöschen
  5. Traumhaft! Genau mein Schnitt (der liegt schon seit Ewigkeiten im Nähzimmer)! Muss jetzt endlich auch einmal so ein Kleid nähen!
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  6. Dankeschön:-), bei mir hat der Schnitt auch ewig im Schrank gelegen, bevor ich ihn verwendet habe...

    AntwortenLöschen
  7. Einmal einpacken bitte! :-) Wirklich ein schönes Universalkleid! Die Stoffkombi gefällt mir auch.

    AntwortenLöschen