Mittwoch, 28. August 2013

Der Tag hat einfach zu wenig Stunden

Ich weiß, gerade jetzt im Urlaub ist diese Feststellung ja eigentlich unbegründet, aber oft möchte ich noch so viel mehr, reicht mir die Zeit nie, um all das zu tun, was mein Herz begehrt. Arbeit, Familie und Haushalt nehmen einen Teil ein, das ist klar. Aber da ich ja neben den ganzen kreativen Hobbys, denen ich nachgehe und die auch wirklich leidenschaftlich bis süchtig ;-) verfolge, auch noch am liebsten jeden Tag lesen würde, mir jedoch stetig abends nach ein paar Seiten die Augen zufallen, und das liegt mit Sicherheit nicht an der Spannungstiefe des Buches, habe ich überlegt, wie da Abhilfe geschaffen werden kann. Also informierte ich mich über Hörbücher im Internet, eine Kategorie, für die ich mich bisher eindeutig zu jung hielt...Naja, das ist mit einem Buch nicht hundertprozentig zu vergleichen. Nie hat man das gleiche Gefühl beim Hören wie beim genüsslichen Selbstlesen. Aber es bietet mir eine Alternative für eine gewisse Zeit, bis auch wieder Zeit und Lust für abendliches Langlesen vorhanden ist. Ich habe also mein erstes Hörbuch heruntergeladen und werde nun nähen und hörlesen;-).
Mal sehen, wie spannend ich "Die Wahrheit des Blutes", vorgelesen vom Synchronsprecher von Nicolas Cage (unter anderem) finden werde...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen