Donnerstag, 23. Juli 2015

"Flora" maritim

Ich und kurze Hosen, ein sogenanntes NoGo!! So dachte ich zumindest bis jetzt. Da in mir aber ein echter Lemming schlummert, konnte ich mich der vielen Internetangriffe der tollsten Beispiele für Shorts nicht mehr erwehren und lud mir mal probeweise, nur mal so..., den kostenlosen Schnitt mit dem schönen Namen "Flora" der lieben Pattydoo herunter. So schnell hatte ich noch nie ein Kleidungsstück für mich genäht. Und trotzdem finde ich meine "Flora maritim" recht hübsch. Ich habe mich gegen die Bogenkannte am Bein entschieden, ist nicht so ganz meins. Auch den Bund habe ich nicht verwendet, sondern lieber einen Jerseybund genommen, dadurch ist es noch bequemer. Und dann habe ich noch Taschen mit einem Dreifachgeradstich angedeutet und mit meinen obligatorischen Knöpfe im Sailorhosenstil aufgepeppt. Und hier ist sie und nimmt heute direkt mal bei RUMS teil, was ich in letzter Zeit sträflich vernachlässigt habe...





Eine schöne Restwoche!
Eure VerenaLandFisch

Kommentare:

  1. Sehr fesch! Die steht dir ausgezeichnet!

    AntwortenLöschen
  2. Schön geworden. Gefällt mir gut, vor allem mit den Knöpfen!

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön!!!! Mit den Knöpfen perfekt!!!! Würde ich sooofort auch anziehen! :D
    Alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Oh, was für eine tolle Hose. Superschön mit den Knüpfen.
    Lg ella

    AntwortenLöschen
  5. Die sieht super aus.

    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, ich nähe auch gerade die Flora, allerdings wundere ich mich über obere Bundweite. Ich möchte dort genau wie du ein Rippenbündchen annähen, aber frage mich gerade ob das von der Größe her überhaupt passt oder ob es dann dort eine Wulst gibt. Denn im Moment ist der Hoseneintieg so groß, dass ich mich darin umdrehen könnte :-( (Habe Gr. 36 als Schnittmuster und noch einmal nachgemessen...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, ich hab glaube ich 36 genäht, trage jetzt aber 38. Die Hose sitzt so ja schon relativ figurnah. Also vielleicht mal mit der 34 probieren!:-)

      Löschen