Samstag, 17. Dezember 2016

AdventskalenderTasche von Farbenmix im Ahoilook;-)

Farbenmix bietet ja seit einigen Jahren so ein nettes Adventskalendernähen an, also jeden Tag ein Stück von einem größeren Projekt, so dass man sich in der stressigen Vorweihnachtszeit nicht übernimmt und trotzdem täglich Erfolge sieht. Ich war bisher immer zu spät dran, und hatte dann nie die Motivation, die Tage aufzuholen. In diesem Jahr habe ich gleich am 01. Dezember begonnen (das diesjährige Projekt war eine Shoppertasche) und mich Stück für Stück durchgearbeitet. Es ging nur bis zum 13. Dezember, so dass man auch noch ein bisschen Luft hatte, wenn mal eine Zutat noch unterwegs war, so wie bei mir. Die Kordelstopper wollte ich nicht nähen, also mussten die noch besorgt werden. Nun ist mein AhoiShopper fertig und kann mal kurz vor der Kamera in Szene gesetzt werden. Die vielen anderen Prachtexemplare, die nach dem tollen Adventskalender entstanden sind, könnt Ihr hier auf der Verlinkung bei Farbenmix bewundern. 


Der Anker war in meinem Adventskalender in diesem Jahr zu finden. An der Tasche als Baumler macht er sich gut.

Man kann den Shopper noch vergrößern, wenn man viel eingekauft hat:-).

Mal Snappap bestempelt und aufgenäht. 

Seit ich mit Leder arbeite, mag ich auch Ösen.


Dicke Kordel auf dem Bodenteil. Beim Zusammennähen der Seitennähte hat meine Maschine Streik angemeldet...

Innen befinden sich noch zwei kleine Taschen für alles Mögliche. Und in die Seitennaht habe ich ein Schlüsselband eingenäht. Nach Kalender sollte das in die Innentasche eingenäht werden, was auch sehr schön ist.
Dieser Shopper bleibt nicht bei mir, sondern wird hoffentlich zu Weihnachten einen ganz lieben Menschen sehr glücklich machen. Ich bin schon gespannt. Vielen Dank an Farbenmix für diesen schönen Schnitt!

Alles Liebe und morgen einen schönen Vierten Advent!
Eure VerenaLandFisch

Kommentare:

  1. Total schön geworden und sehr begeistert bin ich von den vielen schönen Details!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja, bei dem Taschenschnitt kann man gut experimentieren. Lg Verena

      Löschen
  2. Die Tasche ist wunderschön geworden. Der Stoff und die kleinen Details...ich bin total begeistert.
    Ich werde sie auch noch nähen..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich wünsch Dir viel Spaß beim nähen, ist wirklich schlicht und ergreifend, aber man kann durch die vielen Details ein tolles Teil zaubern. Lg Verena

      Löschen
  3. Liebe Verena, die Tasche ist toll, sieht total klasse aus und der Stoff ist ne Wucht. Wen auch immer Du damit zu Weihnachten beschenkst wird begeistert sein!
    Ich bin gerade beim Geschenke einpacken.... :)
    Ich wünsche Dir schöne Weihnachtstage! Liebe Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen