Samstag, 8. April 2017

Kleine Mädchen, kleine Stoffmengen...

...das ist das Schöne am Kinder benähen. Leider hat sich das in meiner eigenen Familie schon erledigt. Die Jungs tragen auch schon die Größe 152, außerdem finden sie inzwischen vieles völlig uncool. Die Mädchen sind mit Konfektionsgröße 34/36 schon eine Weile in der Erwachsenenliga.
Nun gut, da gibt es doch noch das Patenkind vom Liebsten. Da kommen wir noch mit einer kleinen Größe aus. Ich habe mich mal an freien Schnitten (Mimmy von Sillyjay und Leggings von Lesulu aus dem Netz versucht, bei Kindern geht das sehr gut. Ich hab zwei Kombis aus Legging und Kleidchen genäht.
Inzwischen sind die Sachen beim Kind gelandet und passen sehr gut. Sehr froh bin ich natürlich darüber, dass die Leggings auch am dünnen Bäuchlein passt, da habe vorher vermessen lassen.
So, liebe Klara, viel Spaß mit Deinen neuen Kleidungsstücken!




Wer genau hinsieht, entdeckt Stoffe, die ich für mich auch vernäht habe. Ich bin eben immer ein Mädchen geblieben;-).





Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Eure VerenaLandFisch!

Kommentare:

  1. Liebe Verena,
    alles ist Dir ganz toll gelungen. Am allerbestem gefällt mir jedoch das Oberste mit den Punkten, auf Punkte fahre ich irgendwie ab. Dazu "Dein" Apfelstoff - ich habe wohl erkannt, dass Du den Apfelstoff auch trägst... recht so!
    Wo wir gerade das Thema Punkte haben, ich hätte so gerne roten Frotteestoff mit weißen Punkten, nirgends kann ich so etwas finden, auch auf keinem Stoffmarkt. Frottee soll es sein, kein Fleece - ich möchte mir ein großes Strandlaken/Badetusch nähen, falls Dir mal so etwas ins Auge fällt, gib Bescheid :).
    Am 27. MAi ist Stoffmarkt in Rostock - da gehts hin :))))
    Liebe Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
  2. Na, mal sehen, in ich da Zeit habe.😊ich gebe zu, ich bin ein echter Hollandbesteller geworden.😉 Die Suche nach gepunkteten Frottee ist sicher nicht einfach. Mir fällt da auch gerade gar nix ein. Ich wünsche Dir viel Glück! Bis bald! Genieße diesen milden sonnigen Sonntag, liebe Mandy! Alles Liebe vom Fischland.

    AntwortenLöschen