Samstag, 5. August 2017

Knoten machen's möglich

...dass dieses Top seinen Verschluss hat.
Es gibt ja so Schnittmuster, da denke ich immer, das kaufe ich nicht, brauche ich nicht, ist ja nicht nötig, gibt es doch schon. Und dann sehe ich nach einem Probenähen ein Exemplar, das schöner ist als das andere. Und plumps, rutscht so ein Schnitt ganz schnell in das Körbchen, das virtuelle Warenkörbchen:-). So ging es mir bei dem Schnitt "Knotenliebe" von Jojolino, das erste, das ich überhaupt von ihr nähe. Ich mag es, 1 Meter hat gereicht. Und nun möchte ich es als Kleid auch noch nähen. Da brauche ich natürlich mehr Stoff. Gute Ausrede!
Richtig angetan bin ich von der knappen Nähzeit. Das ging hier heute wirklich ratzifatzi. So muss ein Urlaub beginnen. Und bevor wir uns nächste Woche ins schöne Schweden aufmachen, gehört hier Nähen natürlich auch noch dazu, wenn gerade mal kein Strandwetter ist.
Also, ihr Lieben, genug zugetextet. Ich bin mal wieder erfreut, ein Oberteil für mich genäht zu haben. Der Mensch kann ja nicht so viele Kleider tragen. Und die Anker, Gott, ihr kennt mich doch. Ich kann nicht anders;-).






Eine schönes Wochenende wünsche ich allen!
Eure VerenaLandFisch






Kommentare:

  1. Einen schöne Urlaub bei gutem Wetter wünsche ich Euch! Dein Sommer-Urlaubsgarderobe ist sehr abwechslungsreich - da wünsche ich viele Gelegenheiten alle tollen Stücke zu tragen. Sehr schön ist Dein Knotentop. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo durch Zufall bin ich auf deinem Blog gelandet und habe mich durchgelesen.Du hast dir echt tolle Kleidung genäht,finde ich toll.Wünsche dir ein schönes Wochenende.Lg Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass Du den Weg zu mir gefunden hast. Vielen lieben Dank fürs Kompliment! Lieben Gruß Verena

      Löschen
  3. Ach guck, toll! Mit Knoten auf den Schultern habe ich auch schon geliebäugelt, war mir dann aber nicht sicher... Ich hatte das für ein Strandkleid im Auge, hatte dann aber Sorge, dass wenn ich eine Strickjacke über ziehe da sich zwei "Gnubbel" abzeichnen. Aber jetzt, wo ich Deine Knoten sehe bin ich wieder Feuer und Flamme... ;)
    Dein knotiges Shirt sieht auf jeden Fall total klasse aus. Gefällt mir wunderbar!
    Ich wübsche Dir auch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von nebenan, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann ran mit den Knoten. Das ist wirklich angenehm zu tragen. Vielen lieben Dank Mandy! Lieben Gruß Verena

      Löschen
  4. ein echt tolles Oberteil :) Und die Idee mit den Knoten oben ist super.
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich mir auch gleich gedacht beim Schnitt. 😉

      Löschen