Samstag, 11. August 2018

Jeansreste sind immer zu gebrauchen...

... und zwar zu den schönsten Nähkleinig und -großigkeiten:-)

Boote, Schiffe, eigentlich hab ich ja ein zwiegespaltenes Verhältnis zu ihnen, sorgen Schiffe und deren Betrieb dafür, dass der Liebste immer wieder mal für ein lange Zeit weg ist. Man kann es ganz schlicht eine wenig Eifersucht auf die "Pötte" nennen😊. Als Kind hab ich das schon bei meinem Vater erlebt und kann die Gefühle meiner Mutter heute nur um so besser verstehen...
Trotzdem bin ich ein Kind vom Meer und habe deshalb wohl gleichzeitig auch eine besondere Affinität zu allem, was dazu gehört, also auch Boote.
Ein Kuschelkissenboot als Resteverwertung ist deshalb mein neuer Streich, super schnell genäht und individuell in Größe und Form anpassbar. Alte Jeans, die in meinem Fundus schlummern, eignen sich hervorragend, weil die so schönen Stand haben und von sich aus etwas versteifen. Da passt auch der alte Grasfleck, der jede Wäsche überlebte😉






Ein schönes wenn im Norden auch stürmisches Wochenende. Schade für die Hansesail:-(
Eure VerenaLandFisch

2 Kommentare:

  1. Ja, da sagst Du was - Jeans geht immer. Ich habe eine große Bettschublade nur voll mit ausrangierten Jeanshosen und Jeansresten. Jeans ist einfach absolut zeitlos und passt für viele, viele Projekte und Deine Kissen sind wirklich wunderhübsch. Da hattest Du eine prima Idee.
    Bei uns ist nun der Herbst eingezogen, so scheint es edenfalls, Sturm, Regen... Ein bisschen Sommer könnte ichnoch vertragen :))). Ich wünsche Dir ein schönes, restliches Wochenende.
    Liebe Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Mandy. Jeans sammel ich auch sehr gern, sie sind so vielseitig zu verwenden und schön fest. Heute ist hier wieder Supersommer, ich denke, ich gehe nach der Arbeit baden😊😊. Das ist das Gute, wenn man direkt am Meer wohnt. Liebe Grüße nach Rügen. Verena 😘

      Löschen