Freitag, 26. Juli 2013

Die gute alte Zeit...

Nein, nicht in jeder Hinsicht bin ich Vertreter der Retrosupertollanhänger, hänge keiner Zeit weinend hinterher, die nur vermeintlich gut und besser war. Früher war alles besser, ach, wie oft hört man das. Vergessen sind dann schnell die Dinge, die für uns zu Hindernissen geworden wären, Politik, Gleichberechtigung, Toleranz und und und, würden wir in der "guten alten Zeit" leben. Nichts desto trotz ist Retro ja auch modisch zu betrachten, also zielt mein Blick auch darauf, wenn ich in die Vergangenheit schaue. Und da kann man schon einige nette Dinge finden, seien es die vielen tollen Retroschnitte für Kleider  a la Hollywood oder das ein oder andere Möbelstück, welches wir heute ja wieder so chic finden, dass wir auch mal ein Sümmchen mehr über den Ladentisch wandern lassen. Und was wäre die Mode ohne Stoffe? Und da gab es mehr als einen Fehlgriff, der heute zweckentfremdet wieder wirkt. Was finde ich da heute in meinem Nähleichenrepatoire herrliches? Ob mein lieber Mann das wohl wiedererkennt? Beinahe hätte es die gute Omi entsorgt, als mein mitdenkender Liebster entschlossen " Halt, Stopp" rief, "das könnte meine Frau doch bestimmt noch gebrauchen".:-) Und Recht hatte er. Irgendwann sollte dieses Stöffchen, was mal die Verkleidung einer super kitschigen Hollywoodschaukel mit Fransen war, sein zweites Leben beginnen.
Ach, da werden bestimmt Erinnerungen wach an Kaffeeklatsch im Garten, schaukelnd in Omis bestem Stück. Und was ist es nun, werdet ihr fragen. Eine riesige Tasche, gefüttert mit Wachstuch ist es geworden,  um die nächsten sonnigen Strandtage noch genießen zu können und nicht mit den Beuteln der einschlägigen Discounter loszuziehen. Der Schnitt ist superschlicht, eine Klappe habe ich noch genäht und den Gurt an der Schulter verstärkt, um es dem Träger "ertragbar" zu machen. 
Noch mal von innen. Sie ist ja mit Wachstuch gefüttert, damit all die nassen Sachen nach dem Baden dort rein können. Ein schönes Wochenende euch allen, vielleicht findet ihr bei Oma ja auch sowas Schönes;-). 

1 Kommentar: