Freitag, 22. November 2013

24

Heute hab ich nun das letzte Adventskalendersäckchen ("Großer Adventszauber" vom Stickbaer) gestickt, bzw. meine gute "350e" hat diesen Part unter meiner Regie übernommen. Soweit hat sie auch nicht gezickt mit mir und brav alle dicken Filzlagen ertragen. Dank meines lieben Vaters musste ich meinen Eingangsgedanken am Projektbeginn mit den drei Motivsäckchen revidieren, denn er erinnerte mich liebevoll daran, dass ich doch vier Kinder habe und demnach ja eines benachteiligt und enttäuscht sein könnte....:-). Also hab ich noch mal alles durchgeplant und nun noch den 19. Dezember mit Motiv versehen, denn alle Kinder kommen alle vier Tage mit dem Kalender dran. Keine Angst, sie haben jeder auch noch einen einfachen Schokokalender. Nun muss ich mich auf die Füllung vorbereiten, damit auch immer die richtige Kleinigkeit das jeweils richtige Kind des Tages erreicht. Mal sehen, was mir dieses Jahr dazu einfällt. Wie gut, dass der Kalender nächste Woche schon hängt, dann freuen sich hoffentlich alle nur noch darüber, und keine Fragen sind mehr offen. 
Hier zeige ich mal exemplarisch die vier Motivsäckchen, der Rest ist wie gesagt nur mit Stoff vorn und dem Zahlenherz versehen. Ich kann die Datei nur empfehlen, da auch andere Säckchen möglich sind für kleine Geschenke. Die Zahlen setzt man später erst als Appli drauf, sie gehören also nicht zwingend zur Datei, wodurch man ganz individuell zusammenstellen kann. Danke, liebe Tatjana! Übrigens wird in unserem Wohnzimmer ein Band gespannt, an die dann die Säckchen gehängt werden. So machen wir das auch immer mit unseren Weihnachtskarten. Dann können wir sie im Advent, zu Weihnachten und bis zum Neuen Jahr bewundern. So, nun wünsche ich aber allen erst einmal einen ruhigen Ewigkeitssonntag mit vielen lieben Gedanken an die Menschen, die wir verloren haben, die aber immer in unseren Herzen sein werden. Euer LandFisch Verena 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen