Mittwoch, 13. November 2013

MMM am 13.11.2013

Eine Woche hab' ich ausgesetzt, allerdings weniger gewollt als schlicht vergessen und mit anderen Dingen beschäftigt gewesen. Heute bin ich nun wieder dabei und stelle mein in der letzten Woche an der "Verena1" gezeigtes Kleid in Braun-Orange vor. Ich verwendete den Schnitt "Peony" von Colette Pattern, nach "Crepe" der zweite Schnitt daher. Bei "Crepe" hatte ich ja Probleme mit der amerikanischen Größe. Eigentlich wäre bei meinen Maßen die 10 zu verwenden, die 6 ist aber gerade gut passend... Bei "Peony" komme ich mit der 10 gut hin, auch die Mehrweite im Brustbereich ist für mich ok. Ich habe lediglich verlängert, siehe auch mein Beitrag hier. Beim heutigen MMM-Kleid ist noch positiv zu erwähnen, dass sich der leicht stretchige Stoff des Oberteils gut auf die Passform auswirkt. Der Rock und die Ärmel bestehen aus einem richtigen Retrostoff a'la DDR (Dank an die Mama einer Kollegin, die ihre Stoffreserven aus vergangenen Zeiten aussortiert hatte und nicht wegwerfen wollte). Das "DDR-Retro" merkt man ihm leider an, etwas steif und kratzig. Wer weiß, welche schicke Kunstfaser da enthalten ist;-)... ? Trotzdem werde ich das Kleid gern tragen, robust aber schön für den Alltag im Herbst und Winter.
Lasst Euch nicht vom Novembergrau deprimieren und kommt mit mir auf Streifzug durch alle anderen Blogbeiträge der MMM-Mädels heute!

Kommentare:

  1. Dein Kleid gefällt mir sehr...ein schönes Herbstoutfit. Die Colette Pattern Schnittmuster kenne ich gar nicht, wo bekommt man die zu kaufen???
    LG.Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für deinen Kommentar;-). Colette Pattern bekommt man entweder direkt aus den USA oder aus England. Das habe ich gemacht, aber frag bloß nicht, wo das genau war, ist auch schon wieder ne Weile her. Ob es die Schnitte inzwischen auch hier in Deutschland zu kaufen gibt, weiß ich gar nicht. Und lass dich nicht vom hohen Preis abschrecken! Die Aufmachung der Schnitte und die Erklärungen sind einfach toll. Lg Verena

      Löschen
  2. Das Kleid ist entzückend und passt dir wie angegossen!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Kleid, steht dir ganz wunderbar! Mir gefällt vor allem der Stoffmix.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen