Dienstag, 3. Dezember 2013

MMM am 04.12.2013

Am Tag des Öffnens des vierten Kalendertürchens präsentiere ich mal was neu Genähtes, hatte ja ein langanhaltendes Motivationstief fürs Kleidungsstücke nähen. Dann haben mich all die tollen Ideen zum "Weihnachtskleid sew along" angeregt, doch wieder etwas für mich zu fertigen. Da kam mir der kostenlose Downloadschnitt "Vichy" von Schnittquelle in den Sinn, schon oft gesehen und den Gedanken für mich immer wieder verworfen. Vielen Dank an das Team von Schnittquelle für diesen tollen Schnitt! Gestern nun hab ich ihn mir heruntergeladen, geklebt und geschnippelt, wirklich super einfach. Und dann ging's schnell ans zuschneiden und dann nähen. Bei Buttinette habe ich einen schönen grauen elastischen Jersey mit weißen Punkten erstanden, Ihr erinnert Euch an meine besondere Liebe zu Punkten?;-)
Also, hier ist heute mein Kleidchen:


Beim nächsten Mal kann ich den Schnitt für das Rockteil vielleicht noch verlängern, aber mir gefällt es heute auch so. Ich habe übrigens Rollsäume am Rockvolant und den Ärmeln mit der Overlock genäht.
Wer sich heute noch alles in Selbstgeschneidertem zeigt und damit verlinkt, sehr Ihr beim heutigen MMM.

Kommentare:

  1. Sieht super aus dein Vichykleid mit den Pünktchen und den kleinen rosa Details. Steht dir hervorragend.
    lg bea

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich sehr schön! Gelungene Mischung aus schlicht und dem kleinen Extra!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo von Stoff zu Stoff, ich habe heute fast den gleichen Stoff am Start, allerdings ist meiner vom Stoffmarkt. Das Kleid gefällt mir an Dir sehr gut und es ist, wie schon geschrieben, genau die richtige Mischung aus schlicht und detailverliebt.

    Viele Grüße
    Poldi

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Kleid hast du dir gezaubert!
    LG Sabina

    AntwortenLöschen
  5. Super kleid.Ich liebe ja auch Punkte und Pünktchen, die gehen immer;)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Danke Euch für die lieben Kommentare! Also, ich fühle mich sehr wohl im Kleid. Da kann noch ein weiteres entstehen.

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das ist aber hübsch geworden! Schöner Stoff an tollem Schnitt, garniert mit rosa Details. Gefällt! :-)

    AntwortenLöschen