Dienstag, 17. März 2015

Creadienstag - Hosenschwund

Alle meine Süßen haben gerade mal wieder einen großen Wachstumsschub gemacht. Dementsprechend sieht hier alles ein wenig wie herausgewachsen aus, mal davon abgesehen, dass Hosen bei meinen Jungs im Kniebereich eh eine sehr kurze Lebensdauer haben. Nun kaufe ich eigentlich meist die Kleidung für die Kinder, da Zeit Mangelware ist und hier immer alles zweimal genäht werden müsste. Cool müssen die Sachen nun auch schon sein, "Mama, das sieht nicht cool aus", das geht nicht;-).
Seit langer Zeit habe ich den Schnitt Pitt von Farbenmix hier liegen, ein, wie ich finde, richtig cooler Jungshosenschnitt, natürlich auch für tolle Mädchen geeignet. Die recht vielen Schnittteile haben mich erst etwas abgeschreckt. Aber hat man die Zuschneidehürde erst mal überwunden, näht sich Pitt wirklich einfach. Ich habe einen Reißverschluss und im Rückenteilbund Gummiband eingearbeitet.
Für die erste Pitt in Größe 134/140 habe ich mal alle kaputten Jeans genutzt, für die großen Rückenteile brauchte ich dafür ein XXL-Exemplar, das noch in meinen Untiefen der Stoffrestekiste lag, für die Taschen reichten auch die Beine aus alten Jungshosen. Dieses "Zugeschneide" war zwar etwas aufwendig und wird eine Ausnahme bleiben. Trotzdem bin ich mehr als begeistert, dass aus alter Kleidung so eine Hose entstehen kann; mein Recyclingehrgeiz ist geweckt worden. Bei kleineren, vor allem aber ganz kleinen Größen ist das eindeutig zu empfehlen.
Nummer zwei für Zwillingsjunge 2 wird aber aus gekauften Stoffen genäht. Wie gut, dass in Rostock am Wochenende Stoffmarkt ist;-).








Und hier seht Ihr Pitt an Mika, der am liebsten eine Terrassenshow hingelegt hätte...:-).
Und nun geht Mika mit Pitt zum Creadienstag!

Kommentare:

  1. Sehr schöne Hose! Ich nähe ab und für den neffen Jungssachen, das macht Spaß! Maximale Beute auf dem Stoffmarkt wünsche ich Dir! Meine Läger sind voll, ich werde wohl nicht hingehen oder erst am späten nachmittag. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Ist das eine coole Hose!!! Ich bin begeistert! Ich hab dich auf meinem Blog für den Liebster Award nominiert, würde mich freuen wenn du Lust hast mitzumachen! Lg Andrea

    AntwortenLöschen