Dienstag, 10. März 2015

"Foto to go" - Creadienstag am 10.03.2015

Immer, wenn ich meine wunderbare Canon Spiegelreflex in der Vergangenheit nicht dabei hatte, wenn wir mal einen Kurzausflug machten oder eine andere Aktivität ausübten, war ich etwas betrübt darüber, dass die besten Bilder nicht entstehen konnten. Die Faulheit siegte, denn, so schön und praktisch meine Fotobella auch ist, es passt ja wirklich viel Zubehör hinein, so unpraktisch empfinde ich sie oft. Dafür, so für die kleinen Momente, in denen man nur knipsen, nicht mit verschiedenen Filtern und Objektiven herum probieren möchte, in denen braucht man eine Bereitschaftstasche, die nur zum Schutz der Kamera dient.
Das Ebook "TheJa"musste deshalb her, und in wenigen Stündchen habe ich eine solche Tasche genäht. Ein wenig mehr Polsterung wäre vielleicht gut gewesen, vielleicht bei einem Modell Nummer 2. Passend dazu habe ich auch ein neues Kameraband nach FrauFadenscheins Anleitung genäht. Das Set dafür habe ich bei snaply bestellt und bin sehr glücklich damit. Man benötigt dann nur noch den Stoff zum beziehen.

Die Reißverschlusstasche für den Objektivdeckel habe ich nach aussen gelegt, innen geht es auch.

Das Kameraband aus dem Set von Snaply
noch mal geöffnet
Halteschlaufe für das Kameraband

Die Fotos mussten ja nun mit dem Handy geknipst werden, also in weniger gute Qualität.
Und damit gehen Tasche und Kameraband direkt zum Creadienstag und Cord, Cord, Cord von Mara-Zeitspieler!
Eine schöne Woche Euch allen
Eure VerenaLandFisch

Kommentare:

  1. Eine sehr schicke Farbkombination! Macht Lust auf Frühling. Wenn Du magst, kannst Du Deine feine Kameratasche bei meiner Cordlinkparty "Cord, Cord, Cord" verlinken.
    Liebe Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Angebot! Hab's gerade gern angenommen:-). Lg Verena

      Löschen
    2. Toll, dass Du dabei bist!
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  2. total süß geworden - und noch dazu mit passendem Band :)
    Ich hab mir 2 gemacht und meine Kamera, die immer auf der Couch liegt, ist somit gut geschützt :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  3. Dank Dir! War bestimmt auch nicht die letzte Tasche für die Knipse;-). Lg Verena

    AntwortenLöschen