Sonntag, 2. Juli 2017

Pfau zur Schau...

...gestellt.
Ich habe es irgendwie mit diesen wunderschönen Paradiesvögeln. Und als ich bei Herberttextil diesen Digitaldruck sah, musste er gleich einfach ins Warenkörbchen;-). Ihr kennt das, diesen immer wieder pochenden Ruf: "Bitte bitte, nimm mich, lass mich nicht hier, pack mich doch ein!" Das habe ich dann natürlich auch gemacht und schwups, war das schöne Meterchen hier. Ja, nur ein Meter ist es. Und herausgekommen ist ein neues Bandeaukleid nach einem weiteren klasse Schnitt von Tinalisa Schnittdesign: Liberty. Es ist ein Schnitt der neuen Easyline, also eine Linie mit günstigen, leicht zu nähenden Schnitten. Und noch heute bekommt Ihr den Schnitt zum Eröffnungsangebot. Da muss man gar nicht überlegen, sondern auch ins Körbchen packen. Los gehts!
"Liberty" lässt sich ganz schnell nähen, entweder lang oder kurz. Ich habe beide Varianten hier, und auch eine Tunika ist möglich. Man hat also wieder die Qual der Wahl, und deshalb hab ich einfach noch ein paar Kleider mehr genäht;-). Dazu mehr demnächst! Ich kann ja nicht alles auf einmal zeigen...
Ich habe übrigens Faltgummi, auch verkauf als Falzband, verwendet. Ich bin inzwischen ein richtiger Fan des Bandes geworden, es ist so vielseitig. Hier habe ich es sowohl am Ausschnitt verwendet, als auch in der Taille. Und sogar am Saum bildet es einen netten Abschluss. Ja, ich merke, ich schwärme gerade;-).
Deshalb gibt es aa dieser Stelle lieber Bilder. Macht's hübsch!







So, und nach zwei Tagen Dauerregen hoffen jetzt sicher nicht nur alle Urlauber hier an der Ostsee auf ein wenig Sonne. 
Einen schönen Sonntag wünscht Euch!
Eure VerenaLandFisch

Kommentare:

  1. Oh ja, ein wirklich hübsches Stöffchen has Du da erstanden. Das Kleid schreit ja förmlich nach Sommer und Sonne, wenn das nichts wird weiß ich auch nicht. Das Kleid ist total hübsch und der Schnitt gefällt mir wunderbar, da gehe ich gleich al gucken... Ich müsste mir aber Träger dazu basteln, so ohne kann ich nicht, da hab ich Angst ;). INun wünsche Dir und uns allen endlich wieder etwas Sonne, die neuen Kleider müssen ausgeführt werden.
    Liebe Grüße von nebenan, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Mandy! Das mit den Trägern ist absolut nicht schlimm, haben viele im Probenähen gemacht und auch ein toller Look. Ich hoffe auch auf gutes Wetter, heute ging es ja schon.😊🌞alles Liebe nach Rügen Verena😘

      Löschen
  2. Ein toller Stoff - und ein sehr hübsches Kleid! Steht Dir ganz ausgezeichnet!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen