Donnerstag, 27. Juli 2017

Der Sommer 2017 wird dringend gebeten...

...sich am Schalter Juli/August einzufinden. Es ist gerade niemand zuständig für die vielen Betroffenen, die ihre Sommerkleider aufgrund der Witterung nicht tragen können. Eine der zahlreichen fragendenden Menschen berichtet von beginnender Frustrationsdepression. Sie möchte dringend mit dem Sommer ein ernstes Wörtchen sprechen.:-)

Ja, der Sommer ist bisher ein kleines Sommerchen, und man freut sich über jeden Tag, der nicht im Schlamm versinkt. Wenn die Sonne raus kommt, gibt es hier wahrliche Sonnentänze.
Aber nun genug gejammert! Es kann ja alles noch werden;-). Und dann wäre es allerhöchste Zeit für ein richtiges Sommerkleid.
Das Bandeaukleid von Tinalisa ist schick in kurz und lang. Ein Maxikleid wollte ich mir schon immer mal nähen. Deshalb kam ich natürlich auch hier nicht um die Maxivariante rum. Ein bisschen Halt habe ich am Bandeausaum (unter Brust) noch durch ein Gummi gegeben. Beim Kurzen finde ich das nicht so nötig. Ich habe unter dem leichten Chiffon eine halbe Länge Viskosejersey gefüttert, um unnötige Blicke zu vermeiden. Im Großen und Ganzen war das Kleid damit wieder schnell genäht und wartet nun auf seinen Einsatz. Mal sehen, ob noch in diesem Jahr...;-).




Und in diesem Sinne schicke ich mein Maxikleid zu RUMS! Da gibt es schon wieder eine Menge toller Sachen zu sehen.
Eure VerenaLandFisch

Kommentare:

  1. Total schön!!!
    Ich hab mir den Schnitt auch gekauft und der Stoff liegt auch bereit...
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf dass der Sommer wieder kommt :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch nicht. 😉viel Spaß beim Nähen!👍 Lg Verena

      Löschen
  2. Liebe Verena,
    super hübsch! Nun wird es höchste Zeit für den Sommer! Du hast ja in den letzten Wochen nun schon einige Kleider genäht, da muss sich der Sommer doch locken lassen.... Ich habe ja Hoffnung, dass mit dem August noch der Sommer kommt, so war es in der Vergangenheit ja schon öfter, wir sind gespannt! Kleidertechnisch bist Du jedenfalls bestens aufgestellt und dieses hier ist wieder ein echter Hingucker. Ein Maxikleid habe ich auch noch nicht, als Kind mochte ich die sooo gerne, da konnte man sich im Rock abends immer schön einkuscheln, nur zum Gummitwist war`s unpraktisch... Aber Du kriegst das schon hin ;))))...
    Liebe Grüße von nebenan, Mandy
    - hier regnets gerade :O -

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi😃😃. Ja, Gummi Twist, da hatte ich noch keine Maxikleider. Gestern war doch mal richtig schönes Wetter. Jetzt regnet es wieder, aber es ist warm, und das ist schon mal was😉liebe Grüße nach Rügen😘

      Löschen