Dienstag, 8. August 2017

Rucki zucki...

... so ist der Name dieses Häkeltuches, das ich heute zeige. Ich habe auf der Suche nach einem einfachen aber effektvollen Muster bei Youtube Halt gemacht und diese schöne Anleitung gefunden. Ja, jetzt hat mich gerade wieder das Häkeln gepackt, und zwar das Häkeln von Tüchern. Das kann man, so das Muster verständlich ist, überall machen. Und es macht wirklich viel Spaß. Ziemlich schnell war das hier auch genadelt. Also natürlich nicht an ein zwei Abenden, aber eben doch innerhalb von drei Wochen. Und ich habe immer mal wieder abends nur ein paar Reihen gehäkelt. Ich habe das erste Mal einen Farbverlaufsbobbel verhäkelt. Allmählich kommen Farbe für Farbe dazu, das gefällt mir sehr. Warum bin ich da noch nicht früher drauf gestoßen. Also, der nächste Bobbel ist schon da, und ne Idee für ein nächstes Tuch habe ich auch.
Hier aber erst mal mein Tuch in grau-weiß-türkis:






Verlinkt beim Creadienstag!
Eure VerenaLandFisch

13 Kommentare:

  1. Das Tuch sieht richtig toll aus! Ich habe irgendwie keine Geduld für ein 28-Minuten-Video, aber wenn ich eine schriftliche Anleitung finde, probiere ich das Muster auch mal aus. =)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag halt die detaillierten Beschreibungen. Und ich hab mich Stück für Stück durchgearbeitet. Viel Spaß! Lg verena

      Löschen
  2. schöner Farbverlauf und das Türkis außen ist der Hammer
    das Muster gefällt mir auch sehr
    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Uta! Die Farbmischung mochte ich gleich. 😉

      Löschen
  3. Hallo Verena,
    das Muster schaut wirklich total schön aus, nach richtig viel Struktur. Auch der Farbverlauf kommt gut raus. Und es lässt mich wieder hoffen, dass ich mit meinem gestrickten Tuch auch noch bis zum dunkleren Rand komme.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Manu! Ich bin jetzt schon beim nächsten Tuch. Habe wohl gerade einen Tick😉. Du schaffst Deins auch, ganz sicher👍👍. Lg Verena

      Löschen
  4. info menarik dari www.bolavita.pro

    AntwortenLöschen
  5. Bosan bermain ayam pisau, ini bolavita menyediakan ayam laga bangkok WA: 081377055002

    AntwortenLöschen
  6. ayo bagi yg suka maen judi ayam on line TURNAMEN AYAM BALI
    di bolavita tempat nya banyak sekali bonus2 menarik
    dan game2 on line terlengakap se indonesia
    dengan pelayanan 24 jam yg sangat ramah

    ayo segera daftar dan buktikan sendiri
    info lbh lanjut:

    WA: +62812-2222-995

    AntwortenLöschen