Dienstag, 24. Oktober 2017

Der Herbst ist bunt...

... und deshalb habe ich auch mal wieder in die Stoffkiste mit den farbigen Stoffen gegriffen, angepasst an die schönste Seite des Herbstes, die tolle Laubfärbung.

Ich zeige Euch heute eine neue Jacke aus gelbem Wollwalk. Genäht ist sie nach dem Schnitt "Jackie O." wieder von Tinalisa. Das ist ein absolut variabler, leichter Schnitt für Strickstoffe, Wollstoffe, auch alles mit ein wenig Elasthan, in Boleroform, normal und lang. Hier seht Ihr die normale Länge. Ich habe zum Verschließen einen lange gehüteten Lederknopf noch von der Riesenknopfkiste meiner Oma gewählt. Man kann die Jacke auch offen lassen oder auch 'nen Knebelverschluss annähen.

Diese Woche gibt es ja noch den tollen Einführungsrabatt auf die Schnitte der Herbstkollektion.
Hier kommt Ihr direkt zum Shop und hier zu den Lookbooks, die voller toller Varianten der Schnittumsetzungen in verschiedenen Größen zu sehen sind.

Nun aber noch mal was zu meiner Jackie: ich habe die Jacke nicht gefüttert, ist was für den milden Herbsttag. Ich habe den Kragen nicht gedoppelt, sondern einfach einen schicken Rollsaum genäht. Dadurch war ich in wenigen Stunden am Ziel meiner Walkjackenträume. Mit leichten Strickstoffen, die beidseitig nett anzusehen sind, geht das ebenso.

Und hier etwas Augenfutter. Ich hoffe, Ihr mögt ihn leiden, meinen kleinen gelben Herbsttraum!;-)








Verlinkt ist mein Wollcardigan heute beim Creadienstag!
Eure VerenaLandFisch

1 Kommentar:

  1. Hah! Den Post habe ich wohl verpasst! In Gelb gefällt mir der Schnitt auch sehr gut. Hier kommt er gleich ganz anders rüber, als der Graue mit den roten Covernähten. Gelb passt ja nicht nur super in den Herbst und hellt die Stimmung jederzeit so schön auf!
    Also Dein "Augenfutter" kommt gut an ;o)
    LG Stef

    AntwortenLöschen