Mittwoch, 25. Oktober 2017

Eine Steghose nähe ich nicht...

... das war meine erste Reaktion auf den Schnitt "Flip" (ein Schnitt aus der "Herbstkollektion"). Also, mal ehrlich, da gibt es schließlich die schlimmsten Erinnerungen an die Spätachtziger und Frühneunziger. Hilfe, was habe ich die Dinger damals gehasst! Und nun kommt man mir mit so einem Schnitt, geht gar nicht...:-)!
Gleichzeitig bin ich aber auch ein Probierer, und deshalb hab ich mich auf den Schnitt "eingelassen" und bin absolut nicht enttäuscht worden. Ich habe sogar inzwischen drei Stück genäht, eine ohne Steg, sieht auch super aus. Die Hose lässt sich leicht anpassen und ist für eine Hose echt schnell genäht.
Hier seht Ihr mein Retromodell wie aus den 50er/60ern. Ich trage Flip zu einem Shirt mit kleinem Stehkragen, irgendwann mal genäht nach einem Burdaschnitt und immer wieder gern getragen. das passt zu so vielen Sachen. So, und nun schaut einfach selbst! Ich gehe davon aus, dass sich heute die Geister scheiden werden, die einen lieben es, die anderen hassen es. Ich mag es;-):






So, und damit schick ich's mal zum MeMadeMittwoch und hoffe auf wunderbare Beiträge der anderen Teilnehmer!
Eure VerenaLandFisch




8 Kommentare:

  1. Ja eine Steghose..., würde ich mir jetzt nicht unbedingt nähen, aber an dir sieht sie super aus, was auch sehr an deiner Stoffwahl und dem tollen Styling liegt.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe meine Steghose im Pepitamuster aus den 80-ern noch in guter Erinnerung;)
    Ob ich mir jetzt eine nähen würde? Eher nicht. Aber dann gibt es diese tollen Outfits wie deines hier und schon kommt man ins Grübeln;)
    Mir gefallenen sowohl Hose als auch Shirt und Hut super gut!
    LG Friedalene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, oft ist man durch neue Bilder inspiriert. Mich hatten die alten noch so sehr abgeschreckt anfangs😉. Dankeschön !

      Löschen
  3. du warst heute die erste beim mmm, die ich angeklickt habe ;-) mir gefällt dein Outfit so super gut!!! so eine Hose brauch ich auch! in der aktuellen Burda ist auch eine drin...die werd ich wohl testen müssen ;)
    lg von Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für den ersten Klick des Tages!😊das ehrt mich sehr. Lieben Gruß Verena

      Löschen
  4. Ach steghose? Das hätte mir auch erstmal garnicht zugesagt, aber deine stoffwahl und das outfit incl hut und schuhe sind einfach mega genial! Lg Sarah

    AntwortenLöschen