Mittwoch, 17. Januar 2018

Wollwalk zum Ersten

Ich gestehe, ich habe diesen Stoff noch nie verarbeitet. Warum eigentlich? Ich kann es nicht genau sagen.
Als der Schnitt "Marnie" bei Tinalisaschnittdesign ins Probenähen kam, musste ich einfach mal ran, allerdings erst nach drei anderen Gott sei Dank auch geglückten Stoffversuchen. Und ich muss wirklich sagen, es vernäht sich klasse und macht selbst bei schlichten Schnitten was her. Naja, so ganz preiswert ist Wollwalk immer nicht, und wer mag das dann schon versemmeln? Nun bin ich entspannter und werde mich vielleicht im nächsten Winter noch mal dran wagen, oder vielleicht noch in diesem?;-)

Marnie ist ein ganz wunderbarer wandelbarer Jackenschnitt, den man eigentlich für wirklich viele elastische aber auch unelastische Stoffe nutzen kann. Möglichst nicht fransen sollte der Stoff, weil offenkantig verarbeitet wird. Und das macht es zum schnellen Schnitt. So habe ich auch diese Jacke in kurzer Zeit nähen können, die Verschlüsse, die optional sind, waren daran eigentlich das Aufwendigste.

Heute nun erscheint der Schnitt endlich. Natürlich gibt es ihn erst mal wieder zum Einführungspreis.
Anstatt 8,90 € gibt es Marnie für 4,90 €, und zwar im TINAlisa Shop. Der Aktionspreis gilt bis Sonntag, den 21. Januar 2018.
Meine anderen Marnies aus so ganz anderen Stoffen zeig ich Euch dann demnächst. Bis dahin schaut Euch doch das Lookbook an. Da sind wieder so geniale Sachen entstanden. Ich bin immer erstaunt, was ein Schnitt und die Ideen von den Probenähern für eine Vielfalt an Werken hervorbringt.







Am meisten freu ich mich tatsächlich, dass der Schnitt heute an meinem Geburtstag erscheint. :-)
Eine schöne Woche wünscht Euch weiterhin
Eure VerenaLandFisch

Kommentare:

  1. Ein richtig schöner Mantel! Mir würde das Futter fehlen, aber er sieht toll aus.
    Und alles Gute zum Geburtstag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Hana! Ja, Futter ist da nicht drin, aber das macht den Mantel natürlich zum leichten Stück für jede Jahreszeit. Ein richtiger Wintermantel ist es nicht, eher so ein Übergangsstück.😉 lg Verena

      Löschen
  2. Seht dir super! Sowohl Schnitt, als auch Farbe / Material. Ganz begeistert bin ich von dem Kragen.

    Alles Liebe,

    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Schnitt und Farbe von dem Mantel sehen toll aus. Steht dir perfekt! LG Undine

    AntwortenLöschen