Dienstag, 30. Januar 2018

Der nautische Stern

Eine Hommage an alle Nautiker in meiner Familie (Vati, Schwiegerpapa und Bruderherz)! Die Chiefs Jens und Michael werden bestimmt auch mal bedacht:-).
Ihr kennt es bestimmt. Es gibt Schnitte, die muss man einfach mal so nähen und mit den Stoffen, aus denen man sie schon gesehen hat. So ging es mir sofort bei "De Kleed" von Nautistore. 😍
http://www.nautistore.de/…/De-Kleed-Damenhoodiekleid::8041.…
Da habe ich nicht lange überlegt, den Schnitt bestellt, den Stoff bestellt und los ging es. Für mich ist das wirklich eine Luxusfrage, denn der Stoffpreis ist nicht ohne. Aber der Stoff, schon vom ersten Anfassen, ist schlicht ein Traum. Ich habe es nicht bereut und werde wahrscheinlich beim Tragen viel Freude haben.
Das Nähen des Schnittes war ein bisschen wie Meditation, weil die vielen Teile wie ein Puzzle zusammengesetzt werden, fast ein Stück Erholung am Freitagabend. 😊
Die Bilder sind während einer steifen Brise entstanden. Also verzeiht mein wirres Haar! Hilfe, die haben mich fast um den Verstand gebracht. Es war recht frisch... Gott sei Dank hatte ich meine Jackenträger (meine liebe Familie) dabei, sodass ich gleich nach dem LaienShooting die dicke Jacke wieder überwerfen konnte. Naja, für Fotos muss man halt auch mal ein wenig leiden. Und wenn der Strand schon mal so leer ist, bin ich auch für Fotos da bereit, sonst mag ich es weniger. 







Und auch weiterhin weht es hier kräftig. Also immer schön standhaft bleiben und dem Wind trotzen!
Eure VerenaLandFisch

Kommentare:

  1. Gefällt mir super! Die Stoffkombi ist wirklich schön :)

    AntwortenLöschen
  2. Total toll, die Stoffe sind klasse und gefallen mir sowas von. Ein wirklich schöner Schnitt und die Stoffe so miteinander zu kombinieren war wirklich ein super Idee. Richtig schön!
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, liebe Mandy! Ich bin auch ganz glücklich mit der Kombi und hatte das Kleid schon in der Kita an, ultrabequem und trotzdem nicht so dick. Gerade dreht es seine Runden in der Waschmaschine, und dann kann ich es wieder anziehen. Lieben Gruß zu Dir auf die Insel.-) Lg Verena

      Löschen