Freitag, 18. April 2014

Oje, der sechste Tag ist unser letzter hier...

So ist das eben, schöne Zeit vergeht ja soooo schnell vorüber. Unser letzter Tag in Blåvand geht allmählich vorbei; es war noch einmal richtig schön mit unseren Süßen. Wir haben unsere Ostereier gefärbt, das erste Mal mit Kaltfärbetabletten, was für mich keine Alternative ist. Im nächsten Jahr nehme ich wieder Heißfärbetabletten, die färben viel viel besser. Die Kinder sind trotzdem glücklich mit dem Ergebnis. 
Während sich später die großen Mädchen für einen Alleinausflug ins hiesige Schwimmbad ohne nervige Kleinkinder..;-) entschieden haben, nutzten wir noch einmal die Zeit, hemmungslos am Strand und im Ortskern zu schlendern. Da wurden noch ein paar wunderschöne große Muscheln eingesteckt, aber auch Seesterne in allen Größen bewundert (für alle Naturschützer unter Euch: Wir haben sie natürlich wieder ins Meer zurück gelegt). 
Alle Läden hatten nun heute in Blåvand, entgegen unserer Annahme, geöffnet, womit ein Ansturm von Menschen zu verzeichnen war, mit dem wir so nicht gerechnet hatten. Die letzten Kronen fanden neue Besitzer. Im Tausch dafür bekamen wir nette Mitbringsel: vom Kühlschrankmagneten (sehr begehrt) bis zum Bernsteinanhänger war alles dabei. Heute am letzten Tag fand ich auch noch eine hübsche Sonnenbrille, die mir schon an den anderen Tagen gut getan hätte (ich bin wahnsinnig lichtempfindlich). Bei starkem Wind, aber herrlichem Sonnenschein sind wir vor einer viertel Stunde wieder im Ferienhaus angekommen und ruhen nun etwas. Später wird uns die bereits eingelegte Lachsforelle auf dem Grill den Abschied hoffentlich etwas erleichtern. 

Schön war die knappe Woche an der dänischen Nordseeküste auf jeden Fall. Es gibt mit Sicherheit noch Vieles mehr zu sehen und zu bestaunen. Wir haben uns ja nur das zugemutet, was für uns alle möglich und angenehm war. Und wenn wir mal wieder kommen, bleiben uns noch Überraschungen. 
Bis bald! Wir sehen uns, Ihr Dänen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen