Dienstag, 16. Dezember 2014

Ordnung ist das halbe Leben...

Und Dank Schnabelina habe ich diesen Grundsatz wieder etwas umsetzen können. In einem Haus mit sechs Personen ist es gar nicht so einfach, immer und überall Ordnung zu halten bzw. entsprechende Systeme zu organisieren. Und ich bin nicht gerade die Vorzeigemutter in diesem Bereich....Ich bin also froh und dankbar, wenn ich Anregungen dahingehend finde. Als ich vor kurzem das Freebook für eine Mützen-Schal-Handschuhorganizertasche von Schnabelina (Blogpost vom 02.12.) entdeckte, war ich sofort begeistert. Und ich wusste, das gibt es für meine beiden Jungs.
Ich habe Textilfilz verwendet, fast ein wenig zu dick zum Verarbeiten, aber Wollfilz war mir dann doch ein wenig zu kostenintensiv. Und es hat sich ja auch verarbeiten lassen. Wichtig war mir, dass ich die Tasche auch waschen kann, was bei einem Bastelfilz ja nicht in Frage gekommen wäre. Die Anleitung ist wirklich einfach und idiotensicher beschrieben. Vielen Dank sende ich in diesem Zusammenhang mal an Schnabelina, die ja immer wieder tolle Schnitte und Tutorials zur Verfügung stellt und das in einer sehr guten Qualität.
Da meine Jungs große Fußballfans sind, habe ich ein freies Fußballstickmuster aus dem Netz etwas umgefärbt;-), Fynn ist ein BVBFan, Mika habe ich einen Ball in Deutschlandfarben gestickt. Hihi, Bayern München konnte ich dem Vater des Hauses (trotz der Katastrophenphase ein eingefleischter HansaRostockFan) nicht antun, der hat sich mit dem BVB gerade so arrangieren können...
Und bei uns hängen beide Taschen nun am Treppengeländer, es kann auch an der Garderobe befestigt werden, ist ja längenverstellbar.

 

 

 

 

 

 

 
Und damit geht es für die beiden Organizer ab zum Creadienstag!

Kommentare:

  1. Sehr praktisch, diese Idee hatte ich mir auch abgespeichert.
    Klasse geworden!

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. das hab ich wieder mal bei Schnabelina versäumt (ok, ich war jetzt nicht sooo oft online in letzter Zeit) - eine tolle Idee - wir suchen auch immer unsere Sachen obwohl wir ja nur zu zweit sind :S
    Und mit dem Filz toll umgesetzt :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  3. Cool und praktisch zugleich!!!
    Sieht toll aus...
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen