Donnerstag, 11. Dezember 2014

Lila schützt vor Schwangerschaft...

Naja, ich verlasse mich lieber nicht darauf...:-).
Aber die Farbe trage ich doch hin und wieder ganz gern. Und da es ja zur Zeit alles andere als kuschelig warm in mitteleuropäischen Gefilden ist, habe ich mal wieder das Mützenhäkeln begonnen. Nach einer klasse Anleitung für eine Baske aus dicker Wolle wurde ich bei YouTube bei "Woolpedia" fündig. Nun habe ich eine kuschelige Mütze, die hier im Hause unterschiedliche Reaktionen hervorrief. Von merkwürdig, geht gar nicht bis total klasse war alles dabei. Und da es dem Liebsten gefällt, fühle ich mich bestätigt, die Baske auch tatsächlich zu tragen und nicht im Schrank verrotten zu lassen.
Bitte verzeiht die heutige grottige Bildqualität, keines der Fotos bringt die Farbe so richtig rüber. Am ähnlichsten ist noch das untere Foto...

 



                             

 

Ich schieb das Teilchen dann auch mal rüber zur RUMS-Seite und hoffe später auf einen regen Austausch aller RUMS-Teilnehmer.

Ich hoffe, dass ich es jetzt wenigstens einmal wöchentlich schaffe, mein Blog etwas zu pflegen. Wie in jedem Jahr ist die wunderbare Adventszeit auch die hektische... Meine eigene Erwartung entspricht mal wieder nicht der Realität, was mich selbst nervt und jegliche Kreativität unterdrückt.
Also, auf dass es hier demnächst wieder regelmäßiger Lesefutter und Augenfutter :-) geben wird!
Eure VerenaLandFisch

Kommentare:

  1. Die Mütze finde ich richtig toll. Habe ein bisschen bei you tube geguckt, die Anleitung aber nicht gefunden. Magst Du den Link hier einstellen. Würde mich sehr freuen.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. https://www.youtube.com/watch?v=LBw14EFJKxc
      Hoffe, das ist so korrekt:-). Lg Verena

      Löschen
  2. Du schaust toll aus mit deiner coolen Mütze!!!
    Bitte nicht in den Schrank verbannen... :-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  3. Viel Freude an Deiner super schönen Mütze! Wenn Du für Deine Strickteile mal eine besondere Wolle suchst, dann schau doch mal in meinen Blog; ich färbe und spinne meine Wolle selbst und auch für andere. Liebe Grüße Beatrice

    AntwortenLöschen
  4. Lila schützt vor Schwangerschaft - hahahaha!
    Den hab ich noch nie gehört. Ich liebe Lila, na das erklärt einiges ;-)

    Fesch ist sie, deine Mütze!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch nie gehört? Der Spruch begleitet mich seit meiner Kindheit. Gebracht hat's nix,hihi;-). Lg Verena

      Löschen