Donnerstag, 28. Mai 2015

Lorelady für einen kommenden Hochsommer...

Vier Jahre nach Erscheinen des Ebooks von Jolijou habe ich es mir nun gegönnt. Jedes Jahr hielt ich es für völlig überflüssig, den Schnitt zu kaufen, weil ich so ein Kleid gebraucht hätte, wenn die heiße Zeit gekommen war. Nur näht sich so ein Kleid nicht mal eben so, man benötigt eben auch eine ganz schön große Menge Stoff:-). Dann war immer schnell August, und ich dachte mir, der Sommer ist eh fast vorbei, da brauche ich auch das Ebook nicht mehr.
Dieses Jahr habe ich bereits im Mai den Entschluss gefasst und gleich in die Tat umgesetzt. Nun hoffe ich auf eine schöne Sommerzeit.
Abgeschreckt war ich von den vielen negativen Berichten zur Passform des Brustteils der Lorelady. Deshalb wählte ich gleich mal nach der Unterbrustweite nicht Größe 38 sondern 36, und das war gut so. Allerdings habe ich keinen ganz so ausschweifenden Busen, wie es das Schnittteil hergibt. Naja, perfekt ist da jetzt was anderes. Aber es gefällt mir. Ich finde auch die Träger hinten über Kreuz günstiger, dann stehen die Vorderteile nicht so komisch ab, da habe ich ja schon etwas mit Versetzen nachgeholfen. So ist es jetzt auch in Ordnung für mich.
Von der Länge her bin ich zufrieden, bodenlang ist natürlich sehr sehr schön, aber absolut unpraktisch. Ein Kleid mit einer Stufe weniger probiere ich auch mal aus, ist auch sehr schick. Und sehr gut gefällt mir Lorelady auch als Top mit nur einer Rüsche.
Was ich mal ganz besonders hervorheben muss, ist die Lieferung des Stoffes von Mira aus Rostock, wo ich gerne auch mal im Laden vorbeischaue. Aber ich kann auch die Onlinebestellung dort sehr empfehlen. Derzeit gibt es zur Lieferung ein wunderschönes "Fatquater" als Geschenk dazu. Meines war wunderschön in einem Grünton und passte sich sogar den gelieferten Stoffen an. Dann war das Paket schon richtig schick, der Stoff noch mal in farbigem Seidenpapier verpackt, also schon beim Auspacken eine reine Freude. Vielen vielen Dank! Ihr seid klasse!
Nun zeige ich aber erst mal ein paar Bilder vom Kleid.







Verlinkt bei RUMS!
Eure VerenaLandFisch

Kommentare:

  1. Genau so ging es mir auch mit dem Brustteil. Trotzdem finde ich Deine LoreLady total schön!

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Gut, dass du das Kleid jetzt schon genäht hast, dann steht dem Sommer echt nichts mehr im Weg! Richtig schön finde ich es und sitzen tut es ja auch echt super, hast du toll hinbekommen! Die Stoffe sind auch sehr schön :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. ein tolles Kleid :) und es steht dir fantastisch :) Also Stoff braucht man wirklich viel :S GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Verena,
    ich finde das Kleid super schön und der Stoff passt perfekt dazu.
    Jetzt muß nur noch der Sommer kommen.
    Ganz liebe Grüße.
    Mia

    AntwortenLöschen