Donnerstag, 10. März 2016

Drachenscharf...

...bin natürlich nicht ich, sondern mein neuer Schal:-).
Da ich immer auf der Suche nach einfachen Strickmustern mit netter Wirkung bin, ist Pinterest wie bei vielen anderen Dingen eine ausgezeichnete Fundgrube. Hier wurde ich auf den sogenannten "Drachenschwanz" aufmerksam, den es inzwischen in vielen vielen Varianten im Netz zu sehen gibt, man kann ihn auch häkeln. Ich hatte aber Lust auf Stricken und fand schnell eine gute Anleitung, nach der man beim abendlichen Couching und Fernsehen noch stricken kann, auch erzählen mit dem Liebsten klappt dann noch...
Ich habe erst mal Wolle bzw. Polyacrylgarn in marineblau, passt doch immer zu mir, verwendet, das sich noch in meinem Fundus befand. Es ist also auch eine herrliche Verwertung von Knäulen, die noch in der Versenkung ihr jämmerliches Dasein fristen.
Ich habe die Variante mit weit auslaufenden Zacken gewählt. Man kann aber auch einen glatten Rand am nahenden Ende wählen, wie beliebt.






Kuschelig hüllt er nun auch im März noch meinen Hals ein, es ist morgens ganz schön frisch, und am Hals friere ich immer so. In dünnerer Garnausgabe kann ich mir den Drachenschwanz aber auch als luftigen Frühlingsschal vorstellen. Ich denke, ich gehe mal auf Garnsuche.
Verlinkt bei RUMS!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen