Dienstag, 22. März 2016

Frühlingskranz vereiert;-)

Ich hatte mich mal mit Styroporkränzen eingedeckt (ich habe da so einen Hang, Dinge mehrfach zu kaufen), um diese eventuell für verschiedene Gelegenheiten zu umhäkeln. Dies habe ich im vergangenen Jahr auch getan. In diesem Frühjahr hatte ich aber Lust, Stoffreste zu verwenden. In den Untiefen des www entdeckte ich mal einen Kranz, bei dem die Stoffreste in Streifen geschnitten wurden und dann am Kranz Stück für Stück umwickelt wurden. Hinten wurden diese dann einfach mit Nadeln festgesteckt.
Das wollte ich schon lang ausprobieren. Es ist auch für kleine Reste eine Verwendungsmöglichkeit. Und die Nadeln am Rücken stören nicht, man kann sogar immer wieder neu gestalten.
Zum Kranz gesellten sich noch ein paar Eier dazu, zugegebenermaßen ein wenig krumm und schief, aber auch die Natur produziert ja die unterschiedlichsten Exemplare...
Dazu habe ich mir eine Eiform auf dem Stoff gezeichnet, zwei Teile von jedem Stoff zugeschnitten. Anschließend habe ich jeweils beide Teile rechts auf rechts genäht und eine kleine Wendeöffnung gelassen. Die Nahtzugaben wurden ein wenig zurück geschnitten und dann wendete ich das Ei. Dann füllte ich mit wenig Füllwatte, damit die Eier nicht zu prall werden, denn ich steppte sie dann ja noch ab. Dabei wird die Wendeöffnung geschlossen. Mein drittes Ei wurde dann schon sehr schön. Also ein bisschen üben kann nicht schaden, dann sehen die Eier auch wie Eier aus:-). Ich bin jedoch für's erste zufrieden.
Wenn Ostern vorbei ist, gehen die Eier in den Sommerschlaf. Dann kann ich umdekorieren. Mal sehen, was mir dazu einfällt...
Nun gibt es jedoch erst mal ein Blick auf die Entstehung des Kranzes!








Und nun ab damit zum Creadienstag und Handmade on Tuesday!
Eure VerenaLandFisch

1 Kommentar:

  1. Gefällt mir gut, dein Kranz!
    Vielleicht sollte ich meinen auch mal vereiern … da sind immer noch Sterne dran ;.)

    AntwortenLöschen