Dienstag, 11. März 2014

Eine neue Tasche

braucht die Frau... Und da lohnte es sich, das rote Kunstleder anzuschneiden, worüber ich schon vor einigen Sonntagen zum SiebenSachenSonntag berichtete. Ich brauchte mal eine etwas größere Tasche, in die auch mal das Tablet, die Brieftasche, Blöcke, Stifte und und und rein passen, eventuell auch das ein oder andere Stück, das beim Einkauf auch noch reinhüpfen will;-) In meinem neuen japanischen Taschenbuch fand ich den geeigneten Schnitt für eine Kuriertasche. Ich habe mich bei der Bildanleitung zwar erst etwas dumm angestellt, zum Schluss aber noch den richtigen Bogen raus gehabt. Nun ist sie fertig und konnte mich heute schon das erste Mal zur Arbeit begleiten. Ich bin sehr zufrieden und tendiere noch zu einen festeren Variante mit Einlage, darauf habe ich hier wegen des Leders nämlich komplett verzichtet. Das Leder habe ich von Buttinette, den Innenstoff bei einem anderen Internetanbieter gefunden, ebenso wie die Schnalle. Das Punktegurtband kaufte ich bei Mira in Rostock. Nun ist es auch aufgebraucht. Ach, die Pusteblumenstickerei habe ich als Freebie im Netz gefunden, habe ich schon auf einem kleinen Täschchen ausprobiert.

Und jetzt zeige ich Euch noch ein paar Fotos:
Zwei Innentaschen.
Kleiner Baumler mit Kreuz - und Quernaht.
So sieht die hintere Außentasche innen aus.
Eine sonnige Woche wünscht Euch Eure VerenaLandFisch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen