Dienstag, 18. März 2014

MMM am 19.03.2014 (rot und grün gegen grau)

Brrrrr, nun ist es hier wieder kühl geworden und auch richtig windig. Also kann ich ja noch mal auf Herbstkleidung zurückgreifen, nicht zu dick und nicht zu luftig soll es sein.
Ich trage heute das Röckchen (siehe auch Post vom 08.01.) mit eingelegten Falten im Vorderteil für einen ausgeprägten Balloneffekt (gefällt mir auch mal ganz gut) nach Burda 10/2010 aus weichem Cord, den ich schon mal zu einer Valeska vernähte. Für dieses kleine Stück hier reichte der Stoff noch gut. Dazu gibt es heute meinen grünen Pseudorolli nach dem tollen Schnitt aus der Burda 09/2010, der Stehkragen ist mit angeschnitten und trägt sich super. Man sollte nur an ausreichende Elastizität des Jerseys denken. Sonst wird es schnell zu eng. Auch ne Mütze kann heute bei dem Wind nicht schaden, mir taten die letzten Tage immer die Ohren weh. Es ist das bekannte Häkelmuster, das ich schon einige Male beim MMM gezeigt habe. Ich glaube, ich habe inzwischen vier Mützen in unterschiedlichen Farben davon...;-)
Ich hoffe nun, meine Vielfarbe am heutigen MMM bringt uns den Frühling auch hier in den Norden zurück.

        
 
 
 

Was die anderen nähwütigen Frauen heute genäht haben, könnt Ihr wie jede Woche auf dem MMM-Blog gesammelt hier sehen.
Einen schönen Dienstag wünsche ich Euch allen!

Kommentare:

  1. Sehr hübsch, liebes Rotkäppchen,:). Sowohl Rock, als auch Rolli gefallen mir sehr gut-schlicht, aber schön und die rot-grüne Farbkombination passt prima in den Frühling.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Eine schicke Gute Laune Farbkombination.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. ganz toll:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr schöne Kombi!
    Die würde ich selber gerne anziehen :-)

    GLG
    Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Sehr cool Dein Outift die Mütze passt perfekt dazu! Die Rockform steht Dir sehr gut, zu mir würde sie gar nicht passen ;-) Wie schön, dass wir uns das näehen, was am besten zu uns passt ;-) LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen