Dienstag, 25. März 2014

MeMadeMittwoch am 26.März 2014 "MarineJoana"

Und schon ist wieder Mittwoch und dementsprechend der Tag, an dem wir uns in unserem selbst Genähtem gern den Anderen zeigen. Und ich habe es tatsächlich geschafft, mal etwas neues für mich zu nähen.
Ich habe beim Nähkurs mit meinen Mädchen bei Mira ja dem Joulijouschnitt "Joana" aufgrund seiner Vielseitigkeit nicht widerstehen können und mitgehen lassen, keine Angst, ganz legal bezahlt:-). Und ein schönes Ringeljerseyschätzchen musste auch mit, eine super Qualität und wunderbar zu verarbeiten. Mir schwebte schon lang etwas im Marinestil bzw. in diesen Farben vor. Etwas rot sollte auch dabei sein. In meinen Vorräten fand ich aber nichts, jedoch ein zu kurzes nicht mehr tragbares Shirt. Ich habe es also zerschnitten und für den Latz genutzt. Rüschen waren mir zu viel des Guten, also habe ich die Pseudoknopfleiste ohne diese auf den Latz genäht. Die Knöpfe gab mein Fundus noch her; wie gut, dass meine Oma jeden Knopf aufgehoben hatte und mir diesen Schatz schon zu Lebzeiten vermachte... Ich habe die lange Version mit angeschnittenen Ärmeln gewählt und durch Hüftbund und Rockteil als Longshirt genäht. Nun kann ich die "Joana" entweder über Jeans oder wie heute zu Leggings tragen. Sitzt, passt, wackelt und hat Luft, und ich denke, das war erst der erste Streich. Von dem Schnitt entstehen mit Sicherheit noch mehr Shirts.
 




 




Und hier sehr Ihr heute die anderen Mitstreiterinnen beim MMM, viel Spaß beim Schmökern!

Kommentare:

  1. Eine tolle Joana, der Schnitt steht dir wirklich gut und so schön verarbeitet hast du sie auch!
    Herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Joana mag ich total gerne! Deine sieht ja mal super aus!!!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  3. Ist das da ein Reetdach im Hintergrund? Dann sind Marineringel natürlich ein MUSS.
    Steht dir gut! Und dass da Omas Knöpfe einen Ehrenplatz gefunden haben, das erhöht nochmal den Charme.

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön geworden, die Farbkombination mag ich auch sehr!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Oh, die ist hübsch deine Joana!
    Tolle Stoffauswahl.
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein süßes Kleid! Ich liebe ja gestreiften Jersey...

    AntwortenLöschen