Mittwoch, 28. Mai 2014

MeMadeMittwoch am 28.05.2014 Gestreifte Lucille

Hallo, alle miteinander. Und schon wieder ist ne Woche rum, und statt Sonne satt und heißen Temperaturen wie letzte Woche ist hier der Herbst zurück mit dem typischen Wind unserer Region, brrrr. Naja, wollen wir mal nicht meckern, schließlich haben wir ja noch nicht die 10Gradgrenze unterschritten und befinden uns noch in einem vertragbaren Temperaturrahmen.
Jedoch kann ich mir heute eben auch kein Flatteroutfit vorstellen. Also hole ich noch mal Langarmmode aus meinem Schrank hervor. Und da ich ganz gern Rock oder Kleid trage, kommt heute mal ein Kleid zu seinen Ehren, das ich zwar schon ewig besitze, aber relativ selten trage, weil es recht dünn vom Stoff her ist, aber mit langen Armen ausgestattet, also für heißes Wetter zu viel des Guten, bei kaltem Wetter irgendwie zu zarter Stoff. Also ist es heute perfekt.
Ich verwendete den Schnitt "Lucille" von Jolijou. Ihr merkt, für ihre Kreationen hab ich eine besondere Vorliebe;-). Der Stoff ist eine flutschige Seidenjerseymischung, am besten sollte man nur mit Ovi und bei Vorhandensein Cover nähen. Dafür trägt es sich dann sehr angenehm und ist unwahrscheinlich pflegeleicht, weil es nach dem Waschen nicht knittert und schnell trocknet.






So, und nun zu meinem letzten Arbeitstag in dieser Woche. Ach, wie ist das schön, wenn man auch im Kindergarten mal einen Brückentag genießen kann.
Wo es weitere schick gekleidete Damen der Nation zu bewundern gibt? Na, auf dem MMMBlog. Schauen wie mal, wer heute Gastgeber ist!
 

 

 

 

Kommentare:

  1. Wow, ein echt schickes Kleid. Toll!

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  2. Solche Kleider sind ideal bei diesen blöden Temperaturen. Ich mag Kleider, die einfach sind, aber was hermachen.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schickes Kleid! Total ideal für die derzeitigen Temperaturen!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  4. Hübsches Kleid und Du kannst das figurseitig auch gut tragen.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  5. Das ist dann also ein fabelhaftes Übergangskleid, für so Tage wie heute. Die Umsetzung des Schnittes ist dir super gelungen.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schönes Kleid. Ich musste heut auch wieder auf Jeans umsteigen, weil es zu kalt war für luftige Sommerkleidung.
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Seidenjersey - sehr luxusoriös. Tolle Farben hat der Stoff, gefällt mir gut. Ich habe den Schnitt auch mal genäht, mit dem weiten Ausschnitt hat es sich bei mir nicht bewährt, Deiner schaut besser und alltagsfreundlicher aus. Einen schönen Brückentag! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. toll! schnitt und stoff...steht dir ausgezeichnet und mit hochgeschobenen Ärmeln auch an wärmeren tagen zu tragen. lg und ein schönes langes wochenende
    mickey

    AntwortenLöschen
  9. Danke Euch für die lieben Kommentare. Also, es war schon ok heute, aber immer noch ein wenig frisch, bei gerade mal 11 Grad aber auch kein Wunder;-)

    AntwortenLöschen
  10. Toller Hingucker dein gestreiftes Kleid!!
    viele Grüße!

    AntwortenLöschen