Mittwoch, 21. Mai 2014

MMM am superwarmen 21. Mai 2014:-) LoveboatJoana

In dieser Woche zeigt schon mal der Sommer seine ersten Vorboten. Ich hoffe natürlich, dass er dann auch im eigentlichen Sommer zu sehen ist. Heute freue ich mich jedenfalls erst mal sehr über dieses GuteLauneWetter. Und weil die Meteorologen mal ausnahmsweise sogar schon einige Tage vorher dieses Bombenwetter verkündeten, blieb mir Zeit, etwas Neues für meinen Sommerkleiderschrank zu nähen. Den Stoff kaufte ich mal wieder bei Mira in Rostock, Streifenjersey "von was weiß wem" :-) und den "Loveboatstoff" von Cherry Picking/ Swafing Stoffe. Beides hat sich wunderbar verarbeiten lassen und trägt sich auch toll. Billigen Jersey habe ich eben auch schon genug verarbeitet und mich dann hinterher immer geärgert, weil man letztendlich auch immer drauf zahlt. Aber das ist ja ein generelles Problem bei Einkäufen...
Als Schnitt habe ich noch einmal die "Joana" von Jolijou gewählt, gleiche Variante wie das Kleid vor ein paar Wochen und damit perfekt für heiße Tage, die Ärmel sind ja angeschnitten. Einzig das Rockteil habe ich verlängert.
Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, wie froh ich bin, eine Covermaschine (Janome)) zu besitzen? Wie schnell und perfekt mir so der Saum gelingt! Davon bin ich immer wieder begeistert. Ich weiß, dass es der Gipfel der Dekadenz ist, weil man das Maschinchen nicht so oft nutzt, aber ich mag es nicht mehr missen. Also, wer mal wieder mit dem Gedanken spielt und oft Shirtstoffe verarbeitet, dem sei bei genügend Platz und finanziellen Möglichkeiten so eine Maschine empfohlen.
So, und nun meine kleine Bilderschau:






 
Und hier geht's wieder ab zum MMM! Bis nächste Woche Eure VerenaLandFisch

Kommentare:

  1. Dein KLeid sieht so schön aus, dass ich meinen Schnitt direkt nochmal raussuchen muß!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schick, die Loveboat-Joana!
    Perfekt für solche warmen Sommertage wie heute! :)
    Liebe Grüße, Bente

    AntwortenLöschen