Mittwoch, 14. Mai 2014

MMM am 14.05.2014 Crepé am Mittwoch

Das würde ich heute auch nicht vom Teller werfen, aber ok, es geht natürlich nicht ums Essen, was eine weitere Leidenschaft in meinem Leben ist..., sondern um mein heute getragenes, selbst gefertigtes Kleidungsstück. Ich habe es bisher nicht wieder geschafft, den tollen Schnitt von Colette Pattern noch einmal zu nutzen und ein weiteres "Crepé" zu nähen.
Also hole ich heute mein schon mal gezeigtes heraus und trage es nicht weniger motiviert. Ich hatte ja so meine Größenverständnisprobleme, denn eigentlich hätte eine 10 passen müssen (amerikanische Größentabelle), jedoch hatte ich mich vorher belesen und die zu großen Kleider schon in meinem Kopf gesehen. Eine 6 ist es nun, kaum zu glauben, aber wahr. Denn bei "Pony", ebenfalls von Colette, passt die 10, mit Ausnahme der Änderung für die Oberkörperlänge, sehr gut. Naja, ich weiß  ja nun, dass ich bei Crepé 'ne 6 nehme;-). Ich trage heute mein sehr geliebtes Ringelshirt und sogar Ringelballerinas, die ich stolz beim "Kleiderkreisel" (schaut da doch mal rein!) im vergangenen Jahr erwarb.




 
 
 
 
Und jetzt geht's wieder zur MMM-Schau und allen anderen Damen in selbst geschneiderter Kleidung, und zwar hier entlang;-)! Wir sehen uns dort, Eure VerenaLandFisch

Kommentare:

  1. Stehen dir sehr gut die vielen Ringel! Das Größenproblem bei Colette schreckt mich immer ziemlich ab, obwohl die Schnitte zugegebenermaßen wirklich schön sind. Liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  2. Ganz, ganz hübsch und auch wunderbar kombiniert mit Ringeln oben und unten.
    Die Colette Schnitte habe ich für mich, schon mangels entsprechender Oberweite, abgehakt-ich habe wenig Lust auf Änderungen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschönes Kleid und was man sieht auch ein hübscher Garten.Habe bisher noch nichts von collette genäht, bewundere aber die Schnitte. Danke schonmal für den Größenhinweis.

    AntwortenLöschen
  4. Und die Schuhe zum Ringelshirt sind super. Ich liebe es, wenn das Outfit so stimmig ist.

    AntwortenLöschen
  5. Der Stoff ist ja ein Traum! Und das Kleid ebenfalls, der Rückenausschnitt ist super! Steht dir ausgezeichnet.

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Kombination mit den Ringeln, das hätte ich nicht gedacht ;-) Der Rock von dem Kleid schwingt so schön und auch das Bindeband gefällt mir sehrl. Bei dem Rückenausschnitt wird mir fast etwas kalt, aber mit dem Ringelshirt ist es eine tolle Allwetter-Variante. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Sehr, sehr hübsch! Und mit Ringeloberteil und den traumhaften Schuhen wirklich ein wunderschönes Outfit.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Sommerkleid! Der Schnitt und die Farbe gefallen mir ausgesprochen gut. Sehr schöne Kombi mit dem Ringelshirt und der Leggings. So ist es auch für das noch schlechte Frühlingswetter tragbar.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein toller Schnitt. Zusammen mit dem Stoff ein richtig tolles Kleid, das sich super kombinieren lässt! LG von Jenny

    AntwortenLöschen