Donnerstag, 29. Mai 2014

Babykombi: LoveBoatPrinzessin

Wenn Nachwuchs in der Familie in den Startlöchern steht, dann krieg ich doch ab und zu mal wieder Lust, so was schnuckelig Kleines zu nähen. Des besten Mannes Cousine wird nun bald ihrer kleinen Bauchprinzessin das Licht der Welt zeigen, und ich kann mal was in Gr. 56/62 zaubern. Hier seht Ihr meine erste Kombi für die Süße. Ach, ich bin schon jetzt gespannt, wie es am Zwerg aussieht;-).


Ich habe die Reste vom LoveBoatJersey und dem Ringeljersey meiner Joana verwenden können. Eigentlich reicht es auch noch für ein Mützchen... Hat einer ne Idee für ein Neugeborenenmodell? Die meisten Mützen sind doch für die kleinen Mäuse noch nichts. 
Als Schnitte habe ich mir das Freebook von "Mopseltrine" heruntergeladen, Klasse, und das Kleidchen "Giant Apple" aus der neuesten Kinderottobre gewählt. Beides ging wirklich schnell und ohne Komplikationen. Besonders gefallen mir die kleinen Ärmelchen am Kleid. 
Euch allen noch einen schönen Himmelfahrtstag! Eure VerenaLandfisch

Kommentare:

  1. Ohh wie niedlich! Ich will auch endlich mal für Babys nähen! Man ist schön schnell fertig und dann sieht das so schnell so niedlich aus! Klasse Stoffe hast du auch verwendet! Ich glaube es gibt für Babys so ein Zipfelmützen Freebook von Klimperklein, aber ganz sicher bin ich mir da nicht, kannst ja mal schauen :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Katharina. Ja, für so kleine braucht man wirklich nur sehr wenig Stoff, das ist Klasse. Danke für deinen Tip mit Klimperklein, ich schau da gleich mal rein. Lg Verena

      Löschen