Mittwoch, 9. Juli 2014

MMM: Ich packe meinen Koffer, und das kommt mit...:

Und nun haben wir auch schon das Sommerpausenfinale erreicht. Catherine lädt uns heute zum Kofferpacken ein, ob nun in Wirklichkeit oder als Traumreisetasche:-). 
Was nehme ich mit? 
Wir verreisen nämlich tatsächlich nächste Woche. Und hier sind sie, meine selbstgenähten und gehäkelten Kleidungsstücke, die ihre große Reise antreten dürfen, das erste mal flliegen und so. Das kennen sie noch nicht;-).
Los geht's:

Zuerst ist da mein neuer Stufenrock nach einem schönen Tutorial von Traumschnitt von 2010, sehr empfehlenswert. Vielen lieben Dank noch mal, ich hab's jetzt erst gefunden...


Am Abend oder wenns kühler ist dann mit dem neuen Häkeljäckchen frei Schnauze. Ich habe es am Sonntag beim SiebenSachenSonntag schon kurz gezeigt.

 
Mein Hippiekleid in Grün nach Burda, welches ich letztes Jahr im Sommer schon einmal beim MMM zeigte. 


Ein weiteres Kleid nach Burda, ebenfalls oft gezeigt und getragen, im Sommer wie im Winter.


Auch hierfür, wenns zu kühl werden sollte, gibt es ein Jäckchen. Juchu, es ist endlich fertig, ich hatte es im Juni 2012 im Schwedenurlaub begonnen, schäm, und nun habe ich es beendet. Es ist gestrickt, kaum zu glauben bei meinen Fertigkeiten. Das Lochmuster hatte ich dann irgendwann aber drauf und hab's fast im Schlaf genadelt. 


Da ist es noch mal im liegenden Zustand.



Hier sehr Ihr noch mal den Rock, ich habe einen bequemen Jerseybund gewählt, das Essen könnte ja lecker sein im Urlaub;-))). Nee, im Ernst, ich find den Jerseybund einfach etwas bequemer, so kann der Rock auch schön hüftig getragen werden. Ich habe einen Stoff verwendet, den ich schon ewig hatte und immer vergaß, die Baumwollspitze habe ich geschenkt bekommen, und das Saumband war mal ganz wunderbar massenhafter Verpackungsmüll, den ich zu gern verwende, weil das Band so weich ist, perfekt als Kantenabschluss. 

So, und nun heißt es Abschied von dieser Runde zu nehmen. Im September geht es dann wieder weiter. Ich wünsche allen einen erholsamen Urlaub oder denen, die arbeiten müssen, einen erfolgreichen spannenden Sommer. Tankt Kraft und Lebensfreude! Ich freu mich schon auf alle von Euch, die ich dann im Herbst hübsch motiviert wieder sehen werde auf diesem Blog. 
Es gibt ja auch noch einen DirndlSewAlong bei Euch, aber leider passt das hier so gar nicht her. Schade, denn ich mag die wirklich sehr sehr gern. Man könnte ja auch mal so einen Oktoberfestausflug planen, oder;-)? Aber nein, ich glaube, ich erfreu mich dann lieber an Euren Gewändern. 
Und hier geht's zum heutigen Blog der MMMer! Tschüss bis bald Eure VerenaLandFisch
 

 

Kommentare:

  1. Kompliment, das sitzt alles perfekt. eine tolle Garderobe.
    LGMarion

    AntwortenLöschen
  2. Superschöner Rock! Die hellen farben sind so richtig sommerlich und die Spitze finde ich zucker! Gute Erholung und schöne Urlabustage wünsche ich Dir! Vielleicht wollen wir uns am 30.8. zum Stoffmarkt in Rostock verabreden? LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das wäre doch was. Gern! Vormittags habe ich nämlich noch Zeit, nachmittags sind wir zur Einschulung in Prerow eingeladen;-). Lg

      Löschen
  3. Eine schöne Auswahl für Strand und Stadt.
    Viel Spaß
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. das braune kleid ist der hammer..verrätst du mir den schnitt? burda paßt mir eigentlich nie, aber der ausschnitt und der rock...gefällt mir super. da lohnt das anpassen, wenns denn muß. danke und liebe grüße aus der nähe.....ich würde auch zum stoffmarkt kommen...bin dann nicht so alleine mit meinem langen zettel....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber klar sag ich Dir das: es ist Kleid 101 aus der Burda 2/2011, toller Schnitt. Schau mal zu meinem Post vom 16.10.2013, da hab ich noch mehr drüber geschrieben. Auch mein Apfelkleid ist dieser Schnitt. Es ist übrigens nicht braun, sondern so ein dunkles Olivgrün. Kann man wohl auf dem Bild schlecht erkennen. Und klar kannst Du mit zum Stoffmarkt kommen:-). Bis dahin lg Verena

      Löschen
  5. Ich weiss jetzt nicht welches Kleid mir am Besten gefällt :S Ich glaub das Grüne.
    Echt toll :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche dir als allererstes mal einen schönen erholsamen Urlaub! Und dann gratuliere ich dir zu deiner Urlaubsgaderobe! :)Die ist klasse :) besonders gefällt mir das braune Kleid! :) Auch die Häkeljacken sind super und Rock und das andere Kleid natürlich auch :) Da muss der Urlaub ja gut werden :)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Eine klasse Urlaubsgarderobe. Vor allem das grüne Kleid mit dem Schwedenjäckchen hat es mir angetan. Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich Euch!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Verena!

    Der Stufenrock und das grüne Kleid gefallen mir besonders gut! Vielleicht sollte ich mir auch mal eine Burda kaufen ;) Zur Zeit schlage ich mich nämlich noch mit kostenlosen Schnittmustern rum :D

    Viele Grüße und schönen Urlaub!

    AntwortenLöschen
  9. Eine schöne Auswahl! Richtig tolle Sachen! Dann wünsch ich dir mal einen schönen Urlaub!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Sachen für einen schönen Urlaub.Alles gute für dich und deine Familie.
    wede deine Nachrichten vermissen bis dann lisa

    AntwortenLöschen